Darf ein fremdes Auto direkt vor meiner Haustür parken?

3 Antworten

Im öffentlichen Raum darf jeder seinen PKW entsprechend parken

Wenn es keine ausgewiesene Parkfläche ist oder es für Bewohner reserviert ist, dann nicht. Ansonsten kenne ich kein Parkverbot für Fremde Autos vor Haustüren.

Wenn da parken erlaubt ist wo das andere Auto steht, warum sollte er nicht da parken.

Amira476
Fragesteller

Ist 1,5 m von meiner Haustür geht das ?

Simjam  21.10.2023, 23:23
@Amira476

Wenn vor deinem Wohnhaus parken erlaubt ist, da ein Auto vor deiner Haustür parkt, der Bordstein vor deiner Haustür nicht abgesenkt ist sondern ganz "normale" Höhe hat ( keine Durchfahrt versperrt) und das Fahrzeug "ordentlich" geparkt wurde, dann ist doch alles gut. Oder kommst du nicht mehr durch die Haustür weil er alles versperrt?

Amira476
Fragesteller
@Simjam

Bei unser geh weg ist der Bord Stein abgesenkt das sehen sie auch auf dem Bild oben und ich weiß es nicht ob vor meiner Haustür parken verboten ist wo steht das ? Also es ist so ca. 1,5 Meter Platz man kann da raus es ist nicht gesperrt aber es nervt bssl den er/ sie könnte auch bisschen weiter hinten parken neben meinem Auto

Simjam  22.10.2023, 01:33
@Amira476

Ach jetzt sehe ich es auf deinem Bild ganz genau. Wenn man auf die Mitte des Bildes guckt und dann von der Mitte aus langsam ein Stück nach links guckt, bis ungefähr dahin wo deine schwarzen Malereien beginnen. Da kann man doch genau erkennen ob er da parken darf oder nicht, Super Bild, war das so geplant oder Zufall? Noch besser erkennt man auf dem Bild, was man vor dem Haus überhaupt nicht darf.

Dazu einfach wieder von der Mitte aus, langsam bis unten zum O, dem O von AutO, bei Auto von dein Auto. Ach ne ist, quatsch da steht ja nicht dein Auto, sondern mein Auto. Ach wieder nicht richtig, weil mein Auto steht ja beim Nachbarn vor der Haustür. Vielleicht ist es ja mein Auto, also ich meine sein Auto, weil da steht ja nur mein Auto und sein Auto. Wo ist denn jetzt dein Auto? Ich guck noch mal genauer auf das Bild. Jetzt nochmal, ich sehe mein Auto aber es fehlt dein Auto oder hast du dich nur verschrieben und meintest eigentlich sein Auto ist dein Auto. Denn mein Auto steht ja da, dein Auto sehe ich nirgendswo auf dem Bild.

Man kann ganz eindeutig auf dem Bild erkennen das da mein Auto steht und sein Auto steht. Keiner sieht da irgendwo dein Auto. Ist eigentlich einfach. Merke: Mein Auto ist nicht dein Auto, nimm sein Auto und lass mein Auto. Aber dann ändert sich deine ganze Fragestellung. Weil dein Auto eigentlich sein Auto ist. Du hast aber sein Auto zu dein Auto gemacht, nennst dein Auto nur sein Auto also erkennt man auf deinem Bild mein Auto und (eigentlich dein Auto) was du nur "sein Auto" nennst. Wie war jetzt nochmal genau deine Frage?

Ob sein Auto da parken darf? Ja sein Auto darf da parken. Mein Auto parkt ja auch da. Sein Auto, eigentlich ja dein Auto ist, als sein Auto parkt aber dein Auto da nun da steht, steht dein Auto falsch und du musst da sein Auto weg fahren. Wie man auf deinem Bild gut erkennt, mein Auto steht gut, dein Auto ist weg, sein Auto parkt da erlaubt genau wie mein Auto auch. Was genau stört dich eigentlich das sein Auto da parkt? Mein Auto stört scheinbar nicht.

Ach, was ich eigentlich schreiben wollte. Auf deinem Bild erkennt man gar nichts.

Simjam  22.10.2023, 01:48
@Amira476

Ausdruck des Nichtverstehens, Unwissens; wie bitte?