Bauwagen dürfte ich diesen einfach parken auf nem öffentlichenParkplatz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber mit Einschränkungen.

Grundsätzlich benötigst du TÜV denn sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Die ist im öffentlichen Raum aber zwingend.

Zudem dürfen Anhänger ohne Zugmaschine maximal 2 Wochen parken. Danach müssten sie umgesetzt werden.

Und zu guter letzt, du schreibst das du daraus einen Partywagen machen möchtest. Wenn er also nicht bewegt wird gilt er unter Umständen gar als Bauwerk. Nicht nur das er somit baugenehmigungpflichtig wäre, auf einem öffentlichen Parkplatz hat er dann gleich gar nichts zu suchen.

Besser also du schaust dich nach einem anderen Stellplatz um.

Deckel92
Beitragsersteller

Danke. Aber Bauwerk ist ja auch kein Zelt. Hat kein Fundament und so.

Aber ok ohne zugfahrzeug kann ich es wohl vergessen. Und mit ist zu groß.

das ding kann nur auf die straße mit betriebserlaubnis oder zulassung und dann muss er alle 14 tage umgestellt werden.partynutzung auf öffendlichem parkplatz kannst vergessen,dazu ist der platz nicht gedacht

Erst mal braucht der Wagen eine Zulassung, was natürlich einen TÜV voraussetzt. Dann kannst du parken.

Deckel92
Beitragsersteller

Hallo ok. Das würde halt kosten. Der vorbesitzer meinte da der nur auf 7 km oder 25 zugelassen war würde er kein TÜV brauchen daher die frage.

Brauch nur blinker Rücklicht und Reflektoren.