Auto eine Woche in fremder Stadt (Frankfurt) auf der Straße parken?
Ich mache einen Kurzurlaub und werde dazu von Frankfurt Flughafen abfliegen. Ich bleibe knapp 10 Tage und müsste dazu mein Auto irgendwo Nähe dem Messegelände parken.
In der Nacht vor Abflug habe ich ein Hotel gebucht und die Hotelangestellten meinten, dass Parkhäuser teilweise 400€ und mehr kosten würden aber ich könne mein Auto einfach kostenlos auf der Straße parken?
Was haltet ihr davon, kostenlos auf der Straße parken? Ich habe ein kleines, günstiges Auto aber ich fühle mich dabei sehr unwohl...
Oder kennt jemand einen günstigen, mit Kamera überwachten Parkplatz zwischen Messegelände (da ist das Hotel) und Flughafen?
3 Antworten
Also auch direkt bei den offiziellen Parkhäusern des Flughafens bekommst du definitiv was für weit unter 400 Euro. Einfach vorab online buchen. Im Moment kann ich selbst für 10 Tage über die Feiertage noch für 130-150 Euro parken. Und das würde ich auf jeden Fall vorziehen, bevor ich das Auto irgendwo auf gut Glück unbewacht auf ner Seitenstraße abstelle.
Du bist als Halter auch für das im öffentlichen Raum geparktem Fahrzeug verantwortlich.
Grundsätzlich kannst du da stehen wo es erlaubt ist.
Wenn sie aber nachdem du abgeflogen bist, Schilder aufstellen das sie in 3 Tagen zur Straßenreinigung kommen (oder paar Parkplätze vor dem Gebäude für einen Um- Auszug sperren) und es an dem Tag zu einem zeitlichen Parkverbot kommt, bist du halt nicht da und Unwissenheit schützt dich eben auch nicht.
dass Parkhäuser teilweise 400€ und mehr kosten
Stimmt.
aber ich könne mein Auto einfach kostenlos auf der Straße parken?
Das würde ich definitiv nicht tun.
Oder kennt jemand einen günstigen, mit Kamera überwachten Parkplatz zwischen Messegelände (da ist das Hotel) und Flughafen?
Bewachte Parkplätze findest du massenhaft, wenn du googelst.
Wir waren im Oktober eine Woche auf Mallorca und haben da für 70 € bewacht geparkt. Das hat alles super geklappt.
Von Frankfurt aus seid ihr geflohen? Falls ja, wo geparkt?