Darf ein fremder Mann mir mein Handy abnehmen weil ich seinen Sohn vorher damit fotografiert habe?

11 Antworten

Nicht wirklich. Er kann aber von Dir verlangen, dass Du das Bild oder die Bilder seines Sohnes löscht.

Du darfst niemanden ungefragt fotografieren.

Nein, aber die Polizei rufen, wenn dir das lieber ist.

pupsnase2  24.06.2019, 13:49

Wäre mir lieber

Darf er nicht

aber du darfst auch nicht seinen Sohn Fotographieren

Man darf Beides nicht tun. In dem Fall einfach vernünftig miteinander reden. Das wird am besten helfen.

Nein, darf er nicht. Was er darf, ist, von Dir verlangen, das Bild sofort zu löschen und ihm die Löschung zu zeigen. Am Besten beim Löschen zugucken lassen.