zugriff auf fremde handys? :)

7 Antworten

Im prinzip schon, da es rechtlich verboten ist Fotos ohne einstimmung der geuteigten Person zu machen. Aber wenn es ein, wie du geschrieben hast guter Freund ist, müsste er das eigentlich auch von sich aus machen nachdem du ihn gebeten hast.

Auf seinem - nein! Er ist auf jeden fall der Urheber und hat das alleinige Entscheidungsrecht. Zwar hast Du ein Recht am eigenrn Bild, das berechtigt Dich aber maximal dazu Ihm die Veröffentlichung zu untersagen.

Blöde Situation, denn dein Freund darf erst einmal ohne deine Erlaubnis streng nach Recht keine Fotos von dir anfertigen. Wenn er sie sogar vervielfältigt oder verbreitet noch schlimmer für ihn. Du allerdings darfst nicht an das Handy deines Freundes weil es sein Eigentum ist und die ohne seine Erlaubnis nicht berechtigt bist, es zu benutzen.

Willkommen im deutschen Rechtsstaat ;-)

Vermutlich darfst Du das "eigentlich" nicht.

Aber ich habe jede Menge Verständnis dafür, wenn Du die Bilder löschst.

Ja das darfst du wenn Fotos von dir auf deinem Handy sind und du das nicht möchtest kannst du sie löschen.

Seargent  03.09.2014, 13:02

auf seinem Handy meine ich