Darf ein 11 Jähriges Kind alleine mit dem Zug fahren?

8 Antworten

Normalerweise dürfen Kinder ab 6 Jahren alleine mit Bussen, Bahnen und Zügen fahren. Mit ihren 11 Jahren sollte das also kein Problem sein.

Wenn ihr euch trotzdem noch nicht sicher seid, könnt ihr ja mal bei der Deutschen Bahn anrufen. Die haben solche Kunden-Hotlines und da könntet ihr einmal nachfragen.

Klar darf sie das, mit Erlaubnis der Eltern. Am besten am Bahnsteig bleiben und dort abholen lassen.

Ab 4Jahren dürfen Kidner alleine fahren...

In der Regel besteht ein Service der die Kinder auf den Platz führt und abholt... Info Bei der Bahn & Bahnhofsmission,

Gr. Ronndo

halllo, das geht schon, ihr könnt ja bei der bahn bescheid sagen, die stellen dann am start und zielbahnhof jemand, ab, der sie begleitet.

Rolf42  18.08.2012, 18:24

Für sowas ist die Bahnhofsmission der richtige Ansprechpartner.

Ja, mit Erlaubnis der Eltern ist das kein Problem.

Begleitung ist nur für Kinder unter 4 Jahren nötig.