Als 13 jährige alleine Zug fahren?

10 Antworten

Ihr dürft. Aber bedenkt, der Mist, den hier so manche schreiben, von wegen das Leben in vollen Zügen genießen ist Mumpitz. In vollen Zügen kann man nicht genießen, das geht umso besser, je leerer der Zug ist.

schon Kinder die in die 1.Klasse gehen dürfen schon allein mit den Zug fahren

Mit Erlaubnis der Eltern ist das kein Problem. Nur Kinder unter fünf Jahren müssen eine Begleitperson haben.

Wenn es euere Eltern erlauben kein Problem

wieso solltet ihr, dass denn nicht dürfen?
Ihr dürft nur nachts nicht alleine Zug fahren, ansonsten ist das Überhaupt kein Problem.

Reoledel  22.05.2020, 17:23

Doch auch nachts dürfen die, nur sie müssen eine Taschenlampe mit führen und eine Adresse angeben können, wo sie hinwollen.