darf die Mutter mich anschreien?

5 Antworten

Natürlich kannst du mit deinem Mann reden, das muss sofort aufhören mit dieser Schwiemu in spe !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Was heißt „darf“…Schreien ist nicht verboten. Sich zwischen den Mann und die Mutter zustellen, kann böse enden - wir wissen ja nicht, Wieses um die einzelnen Beziehungen bestellt ist. Was du aber machen kannst, ist, dir „ein dickes Fell wachsen zu lassen“. Sie schreit dich an, weil sie merkt, dass es wirkt. Übe dich darin, dich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, sondern denk dir, „der zahnlose Tiger soll nur ruhig Brüllen, beißen kann er sowieso nicht. Reagiere mal ganz anders, und vor allem immer ruhig. Dann wird ihr das Spiel bald zu blöd. Wenn sie dich beim Fahren kritisiert: Steig aus , und bitte sie, sich ans Steuer zu setzen, da sie es ja anscheinend besser kann. Wenn sie sonst was schreit, antworte zum Beispiel: „ Ich kann dich nicht verstehen, du mußt noch etwas lauter schreien. Wie bitte? Noch lauter!. Ich hab dich immer noch nicht verstanden….“ Weigere dich einfach, ihr Gebaren ernst zu nehmen.

Ich weiß jetzt nix direkt, was ich sagen soll? Aber das könnte ich sein, würde da sofort heulen. Auto fahren kann ich nix, habe da Angst.

Ich würde es auf alle Fälle, heimlich deinem Mann beichten + ihr versucht eine Lösung zu finden. Vllt. denkt sie auch, Du haust ab + sie hat ihr "Gungel/Sohn" wieder für sich alleine.

Ich weiß nicht wie man so was am besten macht, aber könntest Du so was nix heimlich mal filmen oder wenigstens den Ton aufnehmen von dem Gemecker, mit dem Handy? Dann hast Du gleich was handfestes bei Deinem Mann! Oder er hört aus einem Nebenzimmer versteckt mal zu? Weiß ja nix wie Dein Mann so ist, ob er stramm steht wenn Mama ruft?

Oder Du hast Eltern, Schwester, Bruder oder so, dem Du dich anvertrauen kannst, ohne das es Streit gibt!

Guck hier auch mal: Mit einer schwierigen Schwiegermutter umgehen – wikiHow

Eine schönes und gesundes , möglichst sommerliches WE, pass auf Dich auf + viel Kraft das alles zu überstehen + endlich ein Ende mit dem Geschrei & Co. vom Schwiegermonster! ::-)

rexna
Beitragsersteller

Oke dankeschön für die hilfreiche Antwort

Ich würde da mit deinem Mann darüber reden. Sage ihm, wie du dich fühlst. Vielleicht kann er ein wenig den vermittler spielen. Und wenn sich die mutter fragt, wieso du nicht mit ihr sprechen wolltest darüber, dann sage, dass es dir einfach unangenehm war, da sie sowieso ständig auf dich motzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle in diesen Bereichen viel Erfahrung

Ich würde mit deinem Mann reden, aber nicht beim ihm auskotzen, sondern fragen warum deine Mutter oft so reagiert, und was man da machen soll.