Ist meine Mutter psychisch krank (Selbstgespräche)?
Das man Selbstgespräche führt ist ja normal, aber nicht wie bei meiner Mutter. Sie führt nur Selbstgespräche wenn sie extrem sauer ist. Redet über ihre familie und meinem vater dann schlimme sachen (sie redet laut dabei). Wenn wir in der nähe sind stellt sie das laute reden ein ist aber dann voll in ihren gedanken, so das sie nichtmal auf uns reagiert wenn wir sie z. B. was fragen. Ist das psychisch krank? Das ist seit mehreren jahren der fall. Meine Mutter beklagt sich auch öfter das sie nicht gut einschlafen könne. Intensiv haben diese Gespräche angefangen, als meine Mutter meinen vater dabei erwischt hat perverse sachen mit einer anderen frau zu schreiben (getroffen haben sie sich aber nie). Ich mach mir schon die ganze zeit sorgen um die psychische Gesundheit meiner mutter. Sollte ich sie zu einem Psychologen bringen?
2 Antworten
Viele Leute reden laut mit sich selbst, wenn sie sauer sind.
Ich finde eher Leute merkwürdig die das nicht tun.
Sie bräuchte andere soziale Kontakte.
Sie redet vielleicht auch laut, damit es dein Vater hört.
Sie getraut es zwar nicht, ihn direkt damit zu konfrontieren, aber hofft, dass er darauf eingeht oder dass sie jemand unterstützt.
Natürlich aber bei meiner Mutter ist das langsam wirklich übertrieben. Sie haut auch manchmal die Türe vom Klo zu und wird dann richtig laut (denkt dann wahrscheinlich das wir sie wegen der Lüftung nicht hören) und das SEIT JAHREN. ich glaub nicht mehr das das normal ist