Meine Mutter redet immer ganz laut vor meinem Vater über Mädchenkrams wie Periodenartikel und so, was tun? Mir ist das unangenehm?

4 Antworten

was ist daran unangenehm? ihr seit eine familie und es ist nichts was dein vater nicht kennt.

Bei mir ist es genau so. Mich stört es eigentlich auch aber nach einer zeit gewöhnst du dich dran. Denn Mütter schert es nicht so wirklich

Die Periode ist so natürlich wie die Nahrungsaufnahme. Weder muss man sich für die Periode schämen, noch dafür, dass man Hunger hat. Du musst noch lernen, dass es völlig normal ist, solche Themen anzusprechen. Da kannst du eben noch etwas von deiner Mutter lernen, denn für sie scheint es ein natürliches Thema zu sein.

Deine Mutter schlägt sich damit halt einfach schon ein paar Jahre länger rum, als du. Da verliert man irgendwann diese Scham wieder und deinem Vater ist das sicher auch nicht unbekannt, dass Frauen und Mädchen hin und wieder mal bluten.

Ich hab letztens auch mit meinem Mann darüber geredet, wie positiv überrascht ich doch von Periodenunterwäsche bin, da war meine Tochter auch anwesend. Und die wollte einfach nur wissen, obs sowas auch in ihrer Größe gibt.