Darf die Freundin meines Vaters das?

9 Antworten

Hallo EinFanVonMir,

ich denke, dass sie Dir nur einen gut gemeinten Rat gibt. Ich sehe da auch kein Gängeln. Vielmehr mag der Rat ein Teil von Guidance sein, den sie Dir schenkt.

Sagen darf sie alles. Ob Du dem folgst und einen Rat beherzigst, obliegt Dir.

Ich kenne das auch, kurz mit den Augen zu kneifen, wenn ich etwas nicht gut sehe. Dann richte ich allenfalls meine Brille und versuche, den Fokus nochmals zu finden.

Folge also gern dem Rat, um vielleicht doch mit der Brille umso besser zu sehen. Es geht ja nicht um die Freundin, sondern um Dich und Deinen Visus.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darf sie dir das sagen. Die Frage ist eher, ob du dich dran halten musst.

Bedenke bei deinem Widerstand, dass sie es mit Sicherheit gut mit dir meint. Ich denke, das Problem ist eher, dass du sie nicht magst.

Wenn du eine Brille hast, solltet du sie vermutlich ständig tragen.

EinFanVonMir
Beitragsersteller

Mir ist sie eigentlich egal, aber es nervt halt. Ich kann schon gar nicht mehr die Augen kneifen, ohne dass sie was sagt.

annie80  03.10.2024, 18:11
@EinFanVonMir

Und warum setzt du die Brille nicht grundsätzlich auf? Du hast die Brille, um das Kneifen zu vermeiden, weil es ein Zeichen für eine Sehschwäche ist.

EinFanVonMir
Beitragsersteller
@annie80

Manchmal habe ich darauf keine Lust, oder es geht halt auch ohne.

annie80  03.10.2024, 18:16
@EinFanVonMir

Du merkst ja, dass es eben nicht ohne geht, jedenfalls nicht gut. Setz die Brille einfach grundsätzlich auf, dann ist alles gut.

EinFanVonMir
Beitragsersteller
@annie80

Ja, aber ich muss sie ja nicht immer anziehen, jetzt gehts ja auch ohne.

Das darf sie natürlich weil das gut gemeint ist. Du musst gar nichts machen was du nicht möchtest, es ist dein Körper und deine Gesundheit

Rede darüber mit deinem Vater. Ansich meint sie es nur gut mit dir.

ist sie denn für dich als erziehungsberechtigte eingetragen

EinFanVonMir
Beitragsersteller

keine Ahnung :D