Kann der Freund meiner Mutter sagen was ich tun soll?

5 Antworten

Nö. Rein rechtlich gesehen denke ich nicht und moralisch gesehen schon lange nicht.
Hab damals auch nie auf meinen Stiefvater gehört. Musst du auch nicht, wenn er Mist erzählt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein, das liegt daran, was deine Mutter ihm erlaubt. Wenn du genau weißt, dass deine Mutter hinteri hrem freund steht und ie Anweisung dann noch mal wiederholt , dann kannst du es auch gleich machen, wenn es der Freund sagt.

Kommt also drauf an, welche Macht diene mutteri hm einräumt. Das solltet ihr drei aber alle klärend besprechen. Denn so wie die Anweisungen von ihm anmaßend sein können, so wäre auch ein ständiges "Du hast mir gar nichts zu sagen", nicht gerade harmoniefördernd. also klärt vorher, wer welche Rolle in der Familie inne hat und vergebt Aufgaben.- Dann ist auch klar, was du zu tun hast, ohne dass er dir das sagen muss. Und seine Aufgaben kann er nicht einfach auf dich abwälzen.

Hi hallo,

nein er kann Dir nichts sagen. Er kann Dir was erzählen, aber machen musst Du gar nichts was er Dir sagt. Er ist nur der Freund Deiner Mutter sonst nichts.

Gruß Vanni :)

Eigentlich nicht, denn er ist nicht dein echter Vater. Und kein richtiger Erziehungsberechtigter.

LG

 Also wollte ich fragen ob er das überhaupt machen darf.

Grundsätzlich: NEIN

... außer Deine Mutter erlaubt es ihm und stimmt dem zu,

.

Du solltest ein klärendes Gespräch mit Deiner Mutter suchen und führen.

.

Aber

manchen verliebten Müttern ist die Übereinstimmung mit dem (aktuellen) Partner wichtiger als mit dem eigenen Kind