Darf der Mann meiner Schwester mich ohne Kopftuch sehen?

2 Antworten

Nein, er gilt nicht als Mahram.

Du kannst als Grundsatz festhalten: vor jeder Person, die du theoretisch heiraten könntest, musst du dich bedecken.

Er dürfte zwar nicht mit dir heiraten, während er noch mit deiner Schwester verheiratet ist, aber wenn die sich scheiden, dürfte er dich theoretisch heiraten.

Somit ist er kein Mahram und du musst dich vor ihm vor jeder anderen fremden Person auch bedecken.

vanillakisss22  22.05.2022, 00:17

Doch.

Kein Gesetz in Deutschland verbietet so etwas.

Und man heiratet nicht MIT einem Menschen, man heiratet einen Menschen.