Darf der Lehrer in die Lektüre eines anderen schauen?

4 Antworten

Natürlich darf er das kontrollieren. Ob es erlaubt ist, legt er selbst fest, darauf kann dir hier niemand eine Auskunft geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

eines anderen? du meinst eines Prüflings, ja, logisch. Wenn er reinschauen sollte, ist es gelaufen. Ist halt Risiko. LG

Fließtexte sind nicht erlaubt, wenn ihr das Buch in der Klausur benutzen dürft. Phrasen, die du in der Klausur benutzt ebenfalls nicht. Schlagworte wie "Streit zwischen xy" u.ä. gehen natürlich

Klar darf der Lehrer das kontrollieren ;)

Hat dein Lehrer nicht vorher erklärt, was erlaubt ist? Bei uns durfte man markieren, oder Symbole oder so reinmalen, aber keine Texte reinschreiben. Teilweise wurde das auch mal stichprobenartig vom Lehrer kontrolliert.