3 Klausuren am Tag erlaubt (berufliches Gymnasium)?

4 Antworten

Warum sollten die Lehrer die Regeln ändern. Nur um die Schüler zu ärgern? Das wird schon rechtens sein.

Ich verstehe sowieso nicht, dass hier immer mal wieder darüber gejammert wird, was die Lehrer veranstalten. Die Schüler stellen tatsächlich die Aufgaben die sie bekommen in Frage.
Das wäre uns damals NIE im Leben eingefallen.

Später im Arbeitsleben werden noch manche Aufgaben zu erledigen sein, die Euch nicht gefallen. Nicht alles kann Spaß machen. Sich bereits zu Schul- und Studienzeiten daran zu gewöhnen kann hilfreich sein.

Lachfalten  13.01.2023, 18:57

Schwester23: Du hast so recht, meine 100% Erfahrung.

Anonym58585  12.01.2023, 20:19

Chill Schwester, Schule, insbesondere Abi wird von Jahr zu Jahr schwerer. Und jeder sollte über seine Probleme reden dürfen, genau so du wenns dir bei der Arbeit zu viel wird. Jeder darf sich beschweren, Jammern, sonst was. Schonmal drüber nachgedacht, dass Schule bei dir vielleicht anders/einfacher war?

Schwester23  12.01.2023, 23:14
@Anonym58585

Gut möglich, dass es bei uns leichter war. Darum geht es aber nicht. Sondern, dass mir aufgefallen ist, dass die Aufgaben grundsätzlich infrage gestellt werden mit "dürfen die Lehrer das".

Lachfalten  13.01.2023, 19:00
@Anonym58585

Ich bin in Bayern zur Schule gegangen - da war auch früher nichts einfacher.

Warum sollte das verboten sein und wo sollte das stehen?

Simbacherin1  12.11.2022, 22:31

Das ist nun wirklich nicht erlaubt. Das höchste der Gefühle sind 3 Klsusuren pro Woche.

Nachlesen kann man das in der Schulordnung.

WieDasSein
Beitragsersteller
Warum sollte das verboten sein[...]

Bei 3 Klausuren in der Woche muss ich schon extrem viel machen, da sind 3 Klausuren am Tag sehr krass.

[...]und wo sollte das stehen?

Im Landesrecht von BW bei mir

Bei mir dürfen nur 3 Klausuren in der Woche geschrieben werden. Mehr als eine pro Tag gibt es soweit ich weiß nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schülerin und war im AJ in Neuseeland.

WieDasSein
Beitragsersteller

Musste heute 2 Klausuren schreiben und habe bereits zwei weitere Termine mit 2 Klausuren an einen Tag. Ich hoffe, dass es bei 2 am Tag bleibt, ansonsten hab ich kein Bock mehr

wahrscheinlich geht es um nachschreib Klausuren oder? Das geht schon

WieDasSein
Beitragsersteller

nein

MrsP19  12.11.2022, 22:34
@WieDasSein

Okay. Ich kenne das tatsächlich nur von Nachschreibe Klausuren - aber wüsste auch nichts von einem Verbot 🙈 wir an der Uni haben das auch so. Ist ärgerlich aber was soll man machen. Vor allem wenn schon das Gespräch gesucht wurde und der Lehrer das jetzt trdm so festgelegt hat.

WieDasSein
Beitragsersteller
@MrsP19

Ja echt scheiße, aber zum Glück hab ich empathische Lehrer, die sowas versuchen zu vermeiden