Darf der Lehrer einen schwierigeren Test geben wenn man nicht da war?

9 Antworten

Ja, natürlich darf er dir einen anderen Test geben, und wenn dieser dir schwieriger vorkommt, dann ist es so. Wenn er den gleichen Stoff Inhalt hat, dann kannst du da auch nichts dran ändern.

Nein. Der Test muss schon dasselbe Niveau haben.

Die Frage ist nur, ob der Test wirklich schwerer war oder ob es Dir nur so vorkommt.
Meist ist Letzteres der Fall...

System369
Beitragsersteller

Der Lehrer meinte selbst zu den anderen Schülern dass die die nicht da waren einen schwierigeren Test bekommen.

Natürlich. Du hattest ja auch mehr Zeit.

Er konnte dir ja nicht den gleichen geben. Die Schwierigkeit liegt immer im Auge des Betrachters.

Lehrer gestalten in der Tat oft beim Nachschreiben den Test schwieriger, weil sie ihre Schüler dazu erziehen wollen, möglichst beim 'Test / der Klassenarbeit anwesend zu sein, denn das Nachschreiben bedeutet für sie eine Mehrarbeit.