darf der alte Arbeitgeber sich bei neuem Arbeitgeber über mich unterhalten?

2 Antworten

Der alte AG wird dort nicht anrufen. Der neue könnte den alten AG (wenn sie sich zB kennen) anrufen und nachfragen. Aber ganz ehrlich, wenn dir das die Stelle verhindert, dann sei froh. Wenn sich der neue AG nicht selbst ein Bild von dir machen kann, dann ist das kein guter Chef!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MeliJuliii
Beitragsersteller

Ja stimmt schon. Ich habe trotzdem eine gewisse Unruhe in mir. Habe den Vertrag auch eigentlich sofort bekommen. Mir geht es nur darum dass mein alter Chef eventuell irgendwas an meinem neuen Chef sagen würde

sandra1020  22.12.2021, 21:58
@MeliJuliii
Mir geht es nur darum dass mein alter Chef eventuell irgendwas an meinem neuen Chef sagen würde

Wenn er was sagt, seil er eine beleidigte Leberwurst ist und meint kindisch zu sein. Dich der neue AG aufgrund der Aussage /Meinung des alten AG nicht einstellt dann: sei froh!!! So einen Chef willst du dann gar nicht.

Das wäre tatsächlich verboten