34a Bescheinigung?
guten Morgen Community,
Ich habe eine 34a Unterweisung bei der IHK gemacht wo der Arbeitgeber bezahlt hat und eine Zeit danach als Sicherheitskraft gearbeitet. Nachdem ich gekündigt wurde und die Firma zugemacht hat, ist mir dummerweise aufgefallen dass ich diese Unterweisungsbescheinigung nicht bekommen habe vom Arbeitgeber.
zu meiner Frage: Woher bekomm ich diese? Muss ich mich bei der Ihk melden? Ich kann den Chef nicht erreichen und brauche das natürlich für meinen Zukünftigen Job.
angenehmen Wochenstart euch allen und danke schonmal Für die Antworten
2 Antworten
Hallo,
🧾..natürlich wäre es schön wenn du deinen ehemaligen Chef erreichen könntest. Sollte er aber unerreichbar sein, dann telefonier mal mit der zuständigen IHK, wo du ja die Prüfung abgeschlossen hattest ! Erkläre ihnen alles, eben auch das dein Chef das Wachunternehmen geschlossen hat. Bitte um eine beglaubigte Ersatzbescheinigung. Das kostet eben eine Bearbeitungsgebühr.
Das ist so als wenn du Prüfungsunterlagen verlierst und dann dir neu ausstellen lässt !
Viel Erfolg
Gruß Mirco
Hallo Undispu,
😃..✨ vielen Dank für den Stern !✨
Ich hoffe ich konnte dir auch in soweit helfen, das du nun eine gleichwertige Pruefungs-Bescheinigung für deine Bewerbungsschreiben zur Verfügung hast.
Ich hatte immer ca. 20 Kupien für meine Bewerbungen im Schrank. Natürlich kannst du dich auch Online bewerben. Die Chancen stehen derzeit auf Grund der großen Auftragslage in Punktu der Coronnna-Epidime und einer erforderlichen Wachsamkeit vieler Betriebe sehr positiv da !
Viel Erfolg bei deiner Jobsuche.
Gruß Mirco
Wieso hat Dein Chef überhaupt das Original????
Man gibt bis auf wenige Ausnahmen niemals nie Originale aus der Hand!!!!!!!
Das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun.
Mein AG hat schon viele Lehrgänge, Schulungen, Seminare, usw., usw., .... bezahlt!
Auf dem Zertifikaten und Schulungsnachweisen steht MEIN NAME drauf, nicht der meines AG!
Ich habe alle Originale, mein AG Kopien für die Personalakte!
Das spielt keine Rolle. Wenn du eine Berufsausbildung gemacht hast, dann hat der AG dir sogar Ausbildungsvergütungen bezahlt und trotzdem gehört am Ende der Facharbeiterbrief nur dir und nicht der Firma.
Weil er Die Unterweisung bezahlt hat ....