Wann zum alten Arbeitgeber gehen?

6 Antworten

Nun habe ich mich direkt bis Ende des Monats krank schreiben lassen.

Also hast Du wohl eher "Bauchweh im dicken Zeh" und kannst jederzeit Deine Arbeitskleidung und Schlüssel bei Deinem bisherigen Arbeitgeber vorbeibringen. Also warum das Ganze groß hinausschieben. - Erledige es doch einfach schon morgen - und die Geschichte ist erledigt. ( Bereite einen Zettel incl. Kopie / Zweitschrift vor, auf dem Du genau aufschreibst, welche Gegenstände Du zurückgibst und diesen lässt Du Dir dann quittieren - speziell hinsichtlich des Firmenschlüssels halte ich das für wichtig.)

Die Arbeitskleidung kannst du unfrei zur Arbeit schicken. Denn Schlüssel würde ich abgeben wenn man dir das Zeugnis zugesendet hat, schickst du den Schlüssel per Einschreiben an die Firma. Dabei brauchst du nicht mehr zu der Firma. Unbedingt das Zeugnis vom Amtsgericht überprüfen lassen. Kostet nichts!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde es an einem anderen Tag tun, also direkt Anfang September. Auch würde ich ein Zeugnis haben wollen. Falls Du Dich nicht so gut auskennst: Die Qualität des Zeugnisses würde ich von einem Fachmann (Anwalt) prüfen lassen.

Donguzman
Beitragsersteller

Das kommt per Post mit der letzen Lohn Abrechnung.

wilees  27.08.2019, 16:10
@Donguzman

Nicht unbedingt - für das Zeugnis + die Abrechnung besteht eine Hol- und keine Bringeschuld. Also frage besser noch einmal bei der Sekretärin nach, ob sich das Ganze alles mit einem Termin erledigen lässt.

Mach es einfach... musst du ja nicht bei ihm abgeben. Kann ja jemand aus der Personalabteilung oder Sekretärin oder so sein.

Donguzman
Beitragsersteller

Ja ich muss zur Sekretärin

Dein Arbeitgeber wird sich für deine faire Geste bedanken.

Vergiss nicht zu jammern, wenn er auch von seinen Rechten Gebrauch macht.

Ja, ich kann dich ein Stück weit verstehen....deinen AG jedoch auch.