"Dann würde Russland komplett ausradiert!" - Wäre das wirklich für Russland so gefährlich, einen größeren Konflikt mit China und der Türkei zu riskieren!?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

3 Antworten

Ja

Jepp. Russland schafft es nicht die Ukraine zu unterwerfen. Wie sollten sie es dann mit China und/oder der Türkei schaffen?

Russland ist Atommacht, daher ist die Gefahr beidseitig. In einem konventionellen Krieg wäre Russland den Chinesen hofnungslos unterlegen. Die Türkei ist Nato-Land. Wenn wir die Nato mal ausklammern, würde die Türkei schon den Weg zu den Schwarzmeerhäfen blockieren.

Der Konflikt mit China ist gar nicht so weit hergeholt. Es gibt eine Grenzregion zu Russland, da rappelte es bereits schon mehrfach. Mit ein Grund warum China, sagen wir mal mit "gedämpftem" Enthusiasmus Russland unterstützt.

Von der Türkei erhofft sich Putin eher moralische Unterstützung. Unter Despoten ist man halt befreundet.