DanKlorix an Hände gelangt, was nun?
(Vorab: Ich weiß das es ne Sau dumme Aktion war also hier muss mich jetzt erstmal niemand mehr belehren..)
Habe vorhin ca 15 min mit DanKlorix gearbeitet (unverdünnt) hatte auch diese gelben Plastik Handschuhe an + ich habe mir davor die Hände reichlich eingecremt. Während dem arbeiten hat es schon so ganz leicht gebrannt aber ich dachte ich bilde mir das nur ein weil ich öfters mal so arg sensibel bin. Als ich die Handschuhe abgezogen habe haben sich an den Fingerkuppen ein Paar hautfetzchen gelöst. Hab meine Hände direkt gewaschen und dick eingecremt. Jetzt brennt meine Hand nur noch leicht und es schält sich noch so n bischen was ab. Und Ja wenn es schlimm werden sollte würde ich auch zum Arzt gehen.
Meine Frage. War das jetzt mega giftig und Hat das jetzt irgendwelche langfristigen Folgen?
Danke!
4 Antworten
Du hast richtig gehandelt: Pfoten abwaschen und hoffen, daß es nicht schlimm wird. Vermutlich kommst Du mit Hautrötung und leichtem, stechenden Schmerz bei Druck davon. Das sollte sich im Lauf eines Tages einrenken, wenn Du die Hand in der Zwischenzeit nicht zusätzlich belastest (z.B. den Garten mit dem Spaten umgräbst).
Möglicherweise schält sich auch Haut ab. Solange das nur die oberste Hautschicht betrifft (also nach Abschälen weiche Haut sichtbar wird und nicht rohes Fleisch), ist das auch kein Beinbruch. Sollten sich tiefe, blutende Risse in der Haut bilden, oder sich ausdehnende flüssigkeitsgefüllte Blasen, oder schwarze schmerzende Flecken, oder sollte der ganze Spuk nicht binnen 24 Stunden auf ±normal gehen, brauchst Du vielleicht wirklich einen Arzt.
Da passiert im Normalfall gar nichts, wenn man sich hinterher wäscht.
Geh zur Klinik, ruf 116 117 an.
Nein, solange keine Wunden entstehen ist alles gut.
Kleiner Nachtrag: Ich seh als nur noch ein paar stellen wo haut abgeht und meine Hände sehen so aus als wären sie zu lange im Wasser gewesen, aber weh tut nix mehr