Hilft bitte?

HabSowiesoRecht  28.06.2024, 22:51
ist es immernoch gefährlich?

War es denn jemals gefährlich?

Kurmanc
Beitragsersteller

Also hab meine Mutter gefragt die meinte ist nicht schlimm

3 Antworten

Leidest du unter einer Keimphobie? andernfalls würde ich jetzt wieder sagen:

Die Jugend von Heute.......

Fleisch brauchst eigentlich nur einmal unter kalten wasser abspühlen, legst es auf einem Stück Küchenpapier zum Wasser aufnehmen und dann auf den Schneidebrett packen zum Zuschneiden und/oder Würzen oder in ner Schüssel wenn für andere Zubereitungen wie Marinade bestimmt.

Handschuhe würde ich schon vor dem Schneiden anziehen und wenn du Ungeübt bist, dann auch langsam Schneiden und immer Abstand zum Finger waren.

Wenn du dich Geschnitten hast dann einmal kurz Hand Waschen, Abtrocknen und Pflaster drauf, (neuen) Handschuh wieder anziehen und weiter machen.

Kurmanc
Beitragsersteller

Und was wenn man die Wunde nicht gereinigt hat mit Wasser

Ruhrpott93  28.06.2024, 23:05
@Kurmanc

Ich glaube du hast kürlich den Begriff Blutvergiftung oder Ähnliches gelesen und machst dir deswegen Gedanken oder?

Ja, eine Blutvergiftung oder Entzündung ist nicht Unwahrscheinlich aber so gering wie bei einem Gewitter vom Blitz getroffen zu werden.

Dein Körper hat ein Immunsystem welches Bakterien und Viren bekämpfen kann in deinem Körper und durch Impfungen in der Kindheit gestärkt wurde, darum überlebst du auch Krankheiten wie Grippe, Lungenentzündungen etc die früher sehr oft tödlich geendet sind, ein kleiner schnitt im Finger wo von der Industrie geschnittenes und einmal durchgewaschenes so wie gekühltes Fleisch kurz deine Haut berührte wird dich nicht Umbringen.

Falls doch mal was sein sollte gehst du dann zum Arzt, bei Entzündungen werden oft Salben verschrieben.

Was soll da gefährlich sein? Es war nie gefährlich!! Du hast deine Wunde gereinigt und auch das Fleisch gewaschen!

Kurmanc
Beitragsersteller

Ist es schlimm wegen Bakterien von Fleisch

Fleisch solltest du nicht waschen. Abgepackt es Fleisch ist heutzutage schon gewaschen, wenn du es selbst im Waschbecken wäschst, können sich Salmonellen etc. verbreiten (das Risiko dafür ist dennoch nicht allzu hoch). Du bist wirklich sehr vorsichtig, da wird nichts passieren. Messer, Schneidebretter und Hände direkt gründlich abzuwaschen, reicht aus.

Kurmanc
Beitragsersteller

Dankeschön bin nur besorgt vor angs wegen Infektion