Ich habe nachts schrumplige Finger. An was könnte es echt liegen?

VeritasAdAstra  17.01.2022, 18:34

Trinkst du genug?

ineedsummer
Beitragsersteller

Ich denke schon, aber ich hab‘s noch nie gemessen. Mein Urin ist aber nicht dunkel.

VeritasAdAstra  17.01.2022, 18:37

Dann trink mal mehr :D, trinke selbst z.B. 400-600 mL jeden morgen direkt nach dem aufstehen

ineedsummer
Beitragsersteller

Okay ich probier‘s mal, danke:)

VeritasAdAstra  17.01.2022, 18:39

Gerne, aber das ist so ein allgemeiner Tipp, kenne mich jetzt nicht spezifisch mit deinem Problemchen aus :D

ineedsummer
Beitragsersteller

ja, sicher, kein Problem. solange es nicht schlimmer wird, kann ich eigentlich ganz okay damit leben hmm ich trink mal etwas mehr :)

VeritasAdAstra  17.01.2022, 18:45

Das sieht ein bisschen so aus, wie wenn man lange schwimmen war oder so 🤔, wenns an der Heizung lag, wird's vllt im Frühling/ Sommer besser, wenns dann nicht mehr so kalt ist ^^

ineedsummer
Beitragsersteller

Genau. Ja hoffentlich, mal schauen ☺️

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! :)

Kurz gesagt: Verzichte auf Öle, machts nur noch schlimmer. Benutze rückfettende Handcremes!

Öle sind zwar fettig, trocknen aber die Haut recht schnell aus. Du solltest eine rückfettende und reichhaltige Handcreme benutzen.

Diese Finger habe ich bereits schon recht oft bei Patienten gesehen, die deutlich zu wenig trinken. Achte also hier auf deinen Flüssigkeitsbedarf!

LG! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ineedsummer
Beitragsersteller

heyy achsoo okay dankeschön <3 also ist urea rückfettend? Ich bin urea schon ein weilchen am brauchen, vielleicht trinke ich wirklich einfach zu wenig hmm

NotNew22  17.01.2022, 22:32
@ineedsummer

Urea ist gut, aber erst wenn schon eine intakte Haut vorhanden ist. Ich würde mal Lindesa Hautschutz Handcreme oder die Kamill Handcreme benutzen. Die Lindesa für den Tag und die Kamill für die Nacht. :-)

Nutze mal Mandel Öl,kauf dir das bitte von deine Apotheke,das kann dir evtl.gut helfen.So aussehen ist aber kein Drama, bist du evtl.sehr schlank?Oder schlanke Frau?WENN dich das stört kannst du gerne ein Termin für Haut Arzt oder Haus Arzt machen.Bei mir ähnliches ab und zu mal passiert,und war auf ein mal weg.LG.

ineedsummer
Beitragsersteller

Hmm okay danke. Ja sie sehen nicht so schlimm aus, aber sie fühlen sich nicht ganz normal wie immer an. Ich bin normalgewichtig, also nicht extrem schlank.

Rentner1955  17.01.2022, 18:38
@ineedsummer

Ok,hab aber keine angst, das geht ein Tag von alleine weg,Wenn das nicht weh tut alles Ok.Und trink bisshcne mehr wasser,und wenig Salz einnehmen.Meine Hände sehen auch mal so aus.LG

ineedsummer
Beitragsersteller
@Rentner1955

okay:) ja, das hoffe ich - es ist einfach sehr komisch, weil meine Finger nachts etwas taub sind. Das hatte ich nich nie, aber vielleicht verschwindet‘s im Frühling wieder :) LG

Rentner1955  17.01.2022, 18:43
@ineedsummer

Ich vermute das so was evtl.Zb durchblutungs störung ist,bin kein Arzt aber mit 67 jahre vieles erlebt.Rede mit deine Ärztin noch ein mal darüber,wü.dir dabei alles gute,und belib schön gesund,,denk nicht dran,ignoeiere das. :)LG

ineedsummer
Beitragsersteller
@Rentner1955

ohh okay, ja, könnte sein, danke schön, dir auch alles Gute & bleib ebenfalls gesund. Mach’s gut. LG :)

Rentner1955  19.01.2022, 01:14
@ineedsummer

Ja ich danke dir auch,warte geduldig und mach was da gegen,Grüsse zürück.