Damenfrisur als Mann?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damenfrisur als "Mann" oder als "Junge"? Für mich macht das irgendwie ein Unterschied. Denn als "Junge" denke ich an ein Kind bis ca. 12 - 13 Jahre... danach handelt es sich für mich um einen jungen Mann.

Und definiere Damenfrisur! - Für mich ist eine "echte" Damenfrisur halt schon eine eher aufwändige Hochsteckfrisur oder eine etwas aufwändigere Frisur, welche mit dekorativen Haarklammern und/oder Haarnadeln geschmückt ist. "Echte" Damenfrisuren spielen auch oft mit dekorativen Strähnen oder aufwändigen Locken oder Wellen. Auch Haartönungen, Farbsträhnen oder aufwändige Farbverläufe können zum teil feminin wirken.

Alle anderen Frisuren, ob kurz oder lang, offen oder zu einem Pferdeschwanz gebunden, sind für mich Unisex-Frisuren.

diejessica94
Beitragsersteller

Ich bin auch 25 jahre alt

MuellerMona  07.11.2019, 13:08
@diejessica94

tja, mit einem viertel Jahrhundert, würde ich dich aber wirklich nicht mehr als "Junge" bezeichnen XD - Bloss dein Benutzername verwirrt mich gerade gewaltig XD

diejessica94
Beitragsersteller
@MuellerMona

Ja also bin crossdresser also bin wemn och Lust darauf hab als Frau unterwegs und nein möchte mich nicht umoperieren lassen ist nur ein Hobby .Ich habe nur keine Lust immer eine Perücke anzuziehen ^^ wenn ich eine Damenfrisur haben würde was nicht als Mann aufällt wäre bestimmt besser

MuellerMona  07.11.2019, 13:28
@diejessica94

ach so... ja, das klingt für mich nach einem aussergewöhnlichen Fall. Aber ich finde, du kannst als Mann und als Frau sehr gut lange Haare tragen. Als Mann getragen würde ich die Frisur halt einfach nicht schmücken... oder mit einem neutralen Haargummi zusammen binden.

Wenn die Frisur dann eher damenhaft wirken sollte, würde ich zu Haarschmuck greifen um einen femininen Touch zu erhalten.

diejessica94
Beitragsersteller

denke so eher lange haare mit einen sidecut oder so

MuellerMona  07.11.2019, 12:54
@diejessica94

Würde ich nicht als typische Damenfrisur bezeichnen. Da müsstest du schon irgendwelche Deko-Strähnchen dazu machen und das ganze mit Glitzer-Haarsprangen aufpeppen, damit ich es als "echte" Damenfrisur durchgehen lassen könnte XD

Sidecut sieht man ja gelegentlich bei beiden Geschlechtern.

23andi  30.12.2019, 21:59
@diejessica94

Sidecut passt auf jeden Fall, das können beide Geschlechter gut tragen. Wenn es nicht gerade auffällig geschmückt wird geht doch fast alles als unisex durch. Auch Dutt, Pferdeschwänze, Bobs, Dauerwellenfrisuren oder einfache Färbungen sieht man bei beiden Geschlechtern.

Klar kannst du das, warum auch nicht... es ist doch ohnehin so dass heute die meisten Frisuren unisex sind. Ob Pferdeschwänze, Dutts, oder kurze Bobs - auch mit side- oder undercut - und Pixies - das tragen auch oftmals Jungs/Männer und sind sicher keine ausgesprochenen Damenfrisuren (mehr). Finde einfach deinen Stil und trage das wo dir gefällt und womit du dich wohlfühlst.

Kommt auch darauf an was du unter Damenfrisur verstehst. Gerade auch welche Länge du haben möchtest. Aber wie schon von anderen gesagt kannst du gerade das meiste doch auch tragen. Anbei einige Damenmodelle - diese Frisuren kann durchaus auch männlich gut tragen finde ich. Wobei typisch weiblich sind die auch nicht. So ähnlich wie im letzten Bild hatte ich (m) sie auch schon eine Weile, es stand mir super und kam auch gut an.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Männer)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Männer)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Männer)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Männer)

Ist doch ok, wenn dir die Frisur gefällt. Ist eher androgyner Stil, gefällt mir auch. Gender fluidity würde ich mal sagen. Stehe auch auf androgyne Menschen.

kommt immer auf die konkrete Frisur und das Gesamtbild an!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert