Duttkissen/Haardonut als Junge/Mann okay?
Hallo,
ich (männlich, 22) habe Haare etwas über die Schulter (ganz normal, keine abrasierten Seiten) und trage die wie viele Männer häufig als Dutt am Oberkopf.
Ich habe mir mal überlegt, wie einige Frauen den Dutt mit so einem Duttkissen zu machen, da das besser hält und auch etwas ästhetischer aussieht. Eben akurater und nicht so zersaust. Denke daran, mir die Haare damit hochzumachen und wenn's sein muss auch noch mit Klammern festzustecken. Das ist ja im Prinzip auch nur ein Dutt, nur eine andere Variante. Warum tragen das bisher nur Frauen und Männer machen den Dutt immer ohne Duttkissen, wobei Duttkissen doch eigentlich einfacher ist?
Siehe Video: https://m.youtube.com/watch?v=mIxzChPsE_0
Hatte die Frisur bisher nur ein paar mal daheim und einmal bei einer Freundin.
Zu meinem Typ: Ich bin normal groß und vlt. minimal dünner als der Durchschnitt.
Meint ihr das geht klar, oder ist das nur was für Mädchen, weil es zu feminin ist?
9 Stimmen
3 Antworten
Es ist doch egal, ob es deiner Umwelt gefällt... Du musst dich wohl fühlen
Ich finde solche Frisuren - auch als normalen Dutt - bei Männern gar nicht angebracht.
Klar, warum denn nicht...? Wichtig ist doch dass es dir gefällt und du dich damit wohlfühlst. Welche Duttvariante das bei dir dann ist wird den meisten ziemlich egal sein.
Ob Männer Dutts auch mit Duttkissen machen oder nicht weiß ich nicht. Ich denke aber dass Mädels/Frauen sich in der Mehrzahl einfach mehr Mühe um Haare und Frisur machen als Jungs/Männer. Bei männlich soll es den meisten so einfach und schnell wie möglich gehen. Daher liegt wohl auch der Unterschied der Häufigkeitsverteilung. Ich sehe aber nichts wo dagegen spricht, es ist doch egal ob der Dutt mit oder ohne Kissen gemacht wurde. Probiere es einfach mal so und so aus!