Dänemark, Schweden, Holland, Italien, Deutschland: warum will plötzlich keiner mehr Flüchtlinge aufnehmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben alle ja inzwischen reichlich davon

oder vielleicht schon zu Viele

Das Boot ist voll: es wurden in den letzten 10 Jahren Millionen von Flüchtlinge aufgenommen. Und es ist auch keine Lösung, Bevölkerungen hin und her zu bewegen

Ausserdem gibt es deswegen immer mehr Streit und europäischen Gesellschaften und den Aufstieg von Rechtsextremisten. Und wer hat schon Lust darauf?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf

Vermutlich weil alle überschwemmt sind, mittlerweile erhebliche Probleme durch den Zuzug von Menschen aus komplett gegensätzlichen Kulturen haben und die Infrastruktur langsam den Löffel abgibt.

Desweiteren legen die meisten Regierungen keinen Wert darauf die rechtsextremen Parteien noch stärker mit Stimmen zu füttern... die kriegen langsam die Flatter.

Das Boot ist voll... das hat die NPD zwar schon in den 90ern skandiert... oder wars die CDU ?

Jedenfalls ist es jetzt soweit.

Zu viel ist zu viel. Irgendwann ist mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Irgendwann ist kein Platz mehr und das Geld dafür ist auch nicht unendlich. Wobei die Bundesregierung schon gerne noch mehr noch mehr noch mehr hätten, aber ihnen laufen immer mehr Wähler Richtung blau davon.

titzi4  13.09.2024, 15:26

Absolut unverantwortliche Politik, man sollte über eine Verfassungsklage nachdenken.

Sie tun es, weil sie sonst auf den Flüchtlingen selbst sitzenbleiben oder es sich mit Deutschland verscherzen, das ist Solidarität. Und weil sie selber keine Mörder im Land haben wollen, die du dann nicht mal mehr loswirst.

Das Beste, was passieren kann, dann sind sie schon bevor sie Deutschland erreichen, weg vom Fenster. Echte Kriegsflüchtlinge sind willkommen aber die anderen nicht.