Sollte Deutschland mehr Fluechtlinge aufnehmen?
40 Stimmen
8 Antworten
An sich habe ich kein Problem damit. Aber es wird einfach vollkommen falsch gehandhabt! Die bekommen einen Haufen Geld das sie nicht brauchen und dafür werden andere Menschen finanziell im Stich gelassen! Und es gibt flüchtlinge die sich total daneben benehmen (natürlich nicht alle) und für die gibt es einfach keine Konsequenzen. Menschen werden enteignet statt das man alles adäquat und für alle gerecht macht.
Soviele, wie man auch unterbringen und versorgen kann. Wohnraum und finanzielle Mittel sind nicht unbegrenzt vorhanden.
Europa sollte starke Grenzen haben. Politisch verfolgte Menschen aufnehmen, ist okay, Fachkräfte mit Qualifikationen aufzunehmen, ebenso okay und wichtig.
Jedoch nutzen Letztere oftmals Asylverfahren, weil sie mit legitimen Mitteln nicht durchkommen. Dies zeigt, wie schlecht unsere Asylpolitik ist.
Wir sind voll. Mehr leute brauchen wir wirklich nicht. Soll man an den grenzen erstmal schauen ob ein asylgrund überhaupt vorliegt.
Wir können nicht die ganze Welt retten. Wenn der Klimawandel erst einmal richtig Fahrt aufnimmt, wird uns die kleine Flüchtlingswelle von 2015 wie die gute alte Zeit erscheinen. Dann werden sich nämlich keine Millionen mehr auf den Weg machen, sondern Milliarden. Diese Milliarden kann Europa nicht unterbringen. Diese Milliarden würden Europa zerstören. So schlimm es auch ist, früher oder später müssen wir uns davor schützen. Mit unserer jetzigen EU Politik sind wir auf einem guten Weg. Wir schützen unsere Außengrenzen. Diesen Schutz müssen wir nur noch ausbauen.