Dämofer komprimieren/zusammendrücken?

3 Antworten

Junge mit so Feder spaßt man nicht, es ist „nur“ ne Motorradfeder aber ohne das den richtigen Federspanner und das nötige Knowhow kann das Extreme Kopfschmerzen oder auch Amputationen mit sich bringen. Ich war schon dabei wie eine nicht sachgemäß mit Federspanner gespannte Mercedes Feder sich verabschiedet hat den Kotflügel durchschlug und in der Decke stecken blieb. Beim Kollegen war es ähnlich, der bohrt nur noch ab dem zweiten Gelenk des Zeigefingers in der Nase…geh damit in ein Zweiradwerkstatt die komplettieren dir das kurz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf

WreckingBalls 
Fragesteller
 25.02.2023, 23:04

Dann willst du sicherlich meine Kabelbinder kunstruktion sehen

0

WreckingBalls 
Fragesteller
 25.02.2023, 22:38

Super, danke

0

Wie bereits geschrieben, ohne Federspanner geht es nicht.

Aber möglichst nichts gebasteltes oder unpassendes. Auch beim Motorrad steckt in einer gespannten Feder sehr viel Energie, wenn da der Spanner abrutscht und dir ins Gesicht fliegt brauchst du dein Motorrad nicht mehr zu reparieren.


WreckingBalls 
Fragesteller
 25.02.2023, 23:05

Mein Motorrad ist zu 99% noch original (alte kmx aus 1998) deswegen war es mir wichtig den dämpfer wieder frisch zu machen anstatt n wilbers dämpfer zu holen

0