Was ist besser 125cmm Automatik Roller oder manuell wie Motorrad?

2 Antworten

Für die Stadt zwischen manuell oder Automatik werde ich Automatik nehmen. Ich habe ne große Maschine, die ist nicht geeignet, um in die Stadt zu fahren vor allem wegen schalten. Habe auch eine Roller (110er) viel entspannter.

Nimm ruhig einen Roller ohne Schaltung, es macht wirklich Spaß, damit zu fahren.

Meine Maschine kommt aus dem Hause Kawasaki und der Roller aus dem Hause Honda.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit mir bekannt ist, werden Roller mit manueller Gangschaltung gar nicht mehr gebaut, das gab es früher mal. Heutzutage haben die Teile nur noch den einen "Gang" (wenn man das da überhaupt so nennt), selbst die "großen" Roller größer gleich 125cm³.

maplo22
Beitragsersteller

Ja beim Schalten wäre es dann wohl ein 125 ccm Motorrad

baumfrosch25  09.07.2024, 10:05
@maplo22

Klar, bei Motorrädern haben die meisten eine manuelle Gangschaltung.