Sollte ich beim kauf einer 125er auf dass Baujahr achten?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Von Experte blackhaya bestätigt
seit einigen Jahren motocross in wäldern(mit Erlaubnis)

Du darfst in Deutschland nicht in Wäldern oder auf Feldern fahren. Damit bist du nicht nur ohne Fahrerlaubnis (Straftat) unterwegs gewesen sondern hast auch gegen das Waldgesetz (Bußgeld bis 50.000€) verstoßen.

Ich rate dir zu einer Naked. Das Baujahr ist egal.

LukasLebakas
Fragesteller

Mit den Wäldern habe ich eine Crosstrecke in meiner Gegend gemeint die auf gebaut ist wie ein Wald und ich bin zu dieser nicht selbst gefahren sondern werde mit einem Transporter hin geraucht da mein Onkel auch Cross fährt

Du Husqvarna ist eine Wettbewerbsenduro, die ist gebaut worden um auf Rennstrecken Pokale zu gewinnen, bei einem Neupreis von 9000 euro merkst du eigentlich selber das die nicht für 16 jährige Führerscheinanfänger gebaut worden ist. 125 Kubik ist eine Erwachsenenklasse im Rennsport.

Wichtig bei solchen Dingern sind die BETRIEBSSTUNDEN. Wettbewerbsneduros haben enge Wartungsintervalle alle 15 Betriebstunden ist Inepsktion.

Der Rest deiner Frage kann ich wirklich als reines Wunschdenken bezeichnen. Wer hat dir denn die Erlaubnis gegeben im Wald zu fahren? Jeder Waldbesitzer kennt das jweilige Landeswaldgesetz und da sind Strafen bis zu 20.000 Euro möglich für jeden der da "aus Spass" rumfährt. ausserdem willst du mir wirklich erzählen du schiebst das Teil bis zum Wald und um den Wald ist dann ein Meterhohe Zaun der Abschliesbar ist.

LukasLebakas
Fragesteller

Mit Wald war eine Crossstrecke in meiner Gegend gemeint die angelegt ist wie ein Wald außerdem werde ich dort hin gefahren mit einem Transporter da mein Onkel auch Cross fährt

blackhaya  04.03.2023, 09:15
@LukasLebakas

Gut gebrüllt Löwe.

Das heißt du fährst schon seit vielen Jahren auf einer Rennstrecke und löst dir jedesmal eine Tageskarte. Dein Onkel hat zwar Zeit dich auf die Rennstrecke zu fahren, aber bezüglich Wartungsarbeiten hat der dir nichts beigebracht??

Ausserdem wenn du schon seit vielen Jahre motocross färhst, warum willst du dich dann noch zusätzlich auf Schotterwegen austoben?

Schreibst ja selber was von Wäldern, Feldwegen und Feldwegen und Schotterwegen, und da ist die antwort immer das selbe: Verboten da zu fahren.

Bin Mitglied in einem Motocross verein und wir haben tausende von Arbeitsstunden in Gerätehalle und Startturm investiert udn haben keine Lust das uns jemand die Rennstrecke zu macht, weil "Hobby-Fahrer" meinten sie könnten überall fahren. Kein Bauer und Förster hat Lust auf Reifenspuren die alles kaputt machen und dann heißt es, wir wären es gewesen.