Kennt Ihr Tricks für meinen Dackel?

Dackel🐶 - (Hund, Haustiere, Erziehung)

2 Antworten

Wie wäre es mit Winken, in die Arme springen, Slalom durch die Beine, Küsschen, Kuckuck, Criss&Cross... schau einfach mal auf YouTube ein paar Tutorials an z.b. IkarusDoodle hat ein paar Erklärungen.

Hallo, ich habe auch ein Dackel (sie ist 13 Jahre) also meine kann:

Jentelman: sie springt mit beiden vor der Foten auf die arme ich habe mich hingestellt und mein arm hingehalten sie fing nach einer Zeit an sich auf dem Arm abzustützen

Peng: sie legt sich auf die Seite wartet bis ich ok. Sagen erst habe ich Platz gesagt dann habe ich sie vorsichtig auf die Seite gelegt peng gesagt und dann ok. Bei ok legt sie sich dann wieder hin die Steigerung war dass sie bei peng einfach Still liegen bleibt dafür habe ich die Hände über nicht auf den Kopf gelegt

Männchen, Pfote, Dreh dich, Sitz, Platz, steh, bleib, fuß

 Ein läckerchen werfen: du wirfst ein läckerchen und er darf es erst holen wenn du ok. Sagst

Slalom durch die Beine beim Gehen: du machst ein Schritt führst ein läckerchen oder Ball durch die Beine er wird hinter her laufen

Acht: du stellst dich Breitbeinig hin und der Hund läuft um die Beine

Rum/ drumherum: dass bringe ich meiner Hündin derzeit bei ich schicke sie um ein 'pfosten, Eimer oder so drumherum' ich nehme ein läckerchen und habe es erst um den Gegenstand herum geführt jetzt gehe ich hin sag Rum gehen ein Stück zurück uns sie bekommt die Belohnung dass Ziele ist es du stellst dich irgendwo hin zeigst auf den Gegenstand sagst Rum der Hund läuft hin und einmal drumherum

Du wirfst etwas der Hund läuft hinter her und bevor er zb. Den Ball hat rufst du ihn und sagst Platz der Hund soll eich dann direkt hinlegen meine Hündin hat es aus normaler gehorsamkeit gemacht aber dubkannst eine schleppleine nehmen wirfst den Ball bevor der Hund den Ball hat rufst du den Namen sagst zb. Platz hältst die Leine fest.

Verstecken: falls du deinen Hund schon ohne Leine laufen lassen lässt Leine ihn ab schicke ihn vor verstecke dich hinter ein Baum und rufe ihn

Touch: dein Hund soll zb. Ein zeigestock oder deinen Finger mit der Schnauzer Spitze berühren egal wie hoch dein Finger oder der starb ist

Lasse sich den Hund hinsetzen sage bleib legen auf 1 Meter Entfernung ein läckerchen und stelle ich davon 1-2 Meter entfernt der Hund soll erst zu dir kommen und dann dass läckerchen suchen da muss sich der Hund aich sehr bei konzentrieren

Schicke den Hund irgendwo hin zb. Nimm eine schleppleine oder Leine den Hund ab und sage zb. Haustür oder Garten jenandem was ist sage läuft meine Hündin dann hin gehe zum Garten und sage Garten wenn du zur Haustür gestellt sage Haustür irgendwann hat der Hund es dann verstanden.

Tunnel: lasse den Hund vorwärts und Rückwerts zwischen deinen Beinen mitlaufen dass kannst du ihr mit einem Leckerlis beibringen

Hinterher: sage hinterher unter Hund läuft hinter dir her nehme ein läckerchen und halte es hinter dir dass wird der Hund folgen irgendwann nimmst du dann dass Wort hinterher mit rein

Auto: wenn ein Auto kommt sagst du Auto der Hund setzt sich hin und bleibt sitzen du machst mit dem Finger dass Teichen dass der Hund als Sitz kennst nur du sagst nicht Sitz sondern Auto

Fahrrad: genauso wie es bei Auto aich geht

Wie groß bist du: da macht sie Männchen da gibst du ihr dass Zeichen dass sie Männchen macht und sagst wie groß bist du

Wie klein bist du: du gibst ihr dass Zeichen dass sie Platz machen soll und sagst ihr wie klein bist du

Dass sind die Kommandos die meine Hündin kennt

Mir fällt Grade spontan ein:                          schäme dich da macht man ein Gummiband um die Schnauze sobald der Hund die Pfote hebt bekommt er ein läckerchen

(meine wollte ich dass auch bei bringen egal was ich gemacht habe sie setzt sich hin und guckt mich an Sie rührt sich kein Millimeter auch wenn ich es nicht wegmachen)