Dachte immer die Griechen seien so nett...?

6 Antworten

Nun die Deutschen sollen ja als fleißig bekannt. Sind sie das noch?

Ich denke, es wird vergleichbar mit den "touristmüden" Griechen sein.

Es gibt Deutsche, zu denen bin ich auch nicht nett. Schätze, du bist so ein Exemplar.

Die Griechen, die ich hier in Deutschland kennengelernt habe waren tatsächlich alle sehr freundlich zu mir und ein Grieche in meiner Schulzeit sogar ein Kumpel von mir und der war wirklich klasse. Als ich meine erste Freundin hatte haben die uns auf's Haus in ihr Restaurant (der Vatrr hatte ein Restaurant) eingeladen. Generell zahlt nur einer wenn Griechen zusammen ausgehen und beim nächsten Mal zahlt wieder ein anderer aus der Runde. Jeder kommt mal dran, aber getrennte Rechnung machten die Griechen damals nicht.

Wenn die Griechen in Griechenland nicht freundlich zu Deutschen sein sollten liegt es vielleicht daran, dass sie sich noch an Merkels Austeritätspolitik nach der Schuldenkrise erinnern. Zu der Zeit wurde Merkel in Griechenland ja auch mit Hitlerbärtchen in SA-Uniform abgebildet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

„die Griechen“ gibt es nicht, genauso wenig wie „die Deutschen“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Nein, das ist kein Mythos. Ich bereise Griechenland seit über 40 Jahren und habe sie immer als sehr gastfreundlich erlebt.

Allerdings bin ich nie in den Touristenhochburgen oder in einem Riesen-Resort.

Im Übrigen: Wie man in den Wald hineinruft ...

Wo machst du denn Urlaub?