"Da warst du aber lange weg"?

4 Antworten

Eventuell ist er einer, der nicht groß in Urlaub geht oder gar nicht geht - und es gibt durchaus auch Menschen, die niemals aus ihrer Wohngemeinde weggehen, entweder weil sie kein Verlangen haben oder kein Geld oder sonst welche Gründe dagegen sprechen. Viele gehen nur von sich aus und setzen sich selbst als Maßstab für andere ein, deswegen können sie es nicht kapieren, wenn ein anderer etwas anders macht. Aber nur vom Ding her: In meiner Heimat bekam man solche Fragen schon gestellt, wenn man ein paar Tage verreist war... ist sicher auch eine Frage der Mentalität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wollte Dein Nachbar nur ein Gespräch anfangen.

Von Experten DianaValesko und rotesand bestätigt

Ich empfinde 2 Wochen nicht als sonderlich lang.

Früher war das die übliche Urlaubsdauer, da hat man sich eher bei 3 Wochen gedacht, dass das ein langer Urlaub ist.

Vielleicht verreist er selbst nur kurz oder gar nicht?

Lila77953
Beitragsersteller

Ne er fährt "gut" in den Urlaub.

Ich bin nur jetzt 2 Wochen weggewesen, wegen Krankheit und war nur kurz zuhause, jetzt bin ich auch wieder weg.

Finde 2 Wochen aber auch noch recht kurz, da würde ich ihn jetzt nicht unbedingt "vermissen"

Weiß ich nicht rede nie mit meine Nachbarn da ich keinen habe wohne im Wald.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studium