Französiche Francs in Euro umtauschen!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eit dem 17. Februar 2005 werden keine Franc-Münzen mehr in Euro getauscht. Auch bei einigen Scheinen ist die Umtauschfrist schon abgelaufen. Weiterhin tauschbar sind bei Filialen der Banque de France, der IEDOM und beim Trésor publique sieben Scheine: bis zum 1. April 2008, 200F « Serie Montesquieu »; zum 31. Januar 2009, 100F «Serie Delacroix ». Bis zum 17. Februar 2012 werden noch folgende Scheine getauscht : 500F «Serie Pierre et Marie Curie », 200F «Serie Gustave Eiffel », 100F « Serie Paul Cézanne », 50F « Serie Saint-Exupery » et 20F «Serie Debussy ».

Wo finde ich so eine landesbank

Aber ich glaube es lohnt sich eh nicht.. Habe nur 92 Francs xD Das sind umgerechnet 15 euro.. Könnte man das in der bank um die ecke machen hätte ich es getan aber eine lange autofahrt auf sich zu nehmen für paar euros.. nein danke :D

trotzdem danke

in deutschen zentralbanken kann man ja d mark umtauschen also müsste man auch in frnzösischen zentralbank ranc umtauschen können es lohnt sich aber nich dafür nach frankreich zu fahren.

tauscht dir die Bundesbank um. Einfach hinfahren und umtauschen

Man kann nur papiergeld umtauschen und das bei jeder bank

Mismid  30.07.2010, 18:39

bei jeder Bank??!!! Nein falsch!!! Die meisten Banken tauschen nicht mal aktuelle Währung. Abglaufene Währung tauschen nur noch die Landesbanken der jeweiligen Länder oder die Bundesbank

bigfoot2310  30.07.2010, 16:26

ich glaube beides ist falsch. meines wissen kann man das bei einer landesbank umtauschen und die nehmen auch kleingeld.

Meckii
Beitragsersteller

Gehen münzen nicht ? :(

Meckii
Beitragsersteller
@Zickedeluxe

Schade.. also kann ich sie nur noch als Deko behalten..?