10 Euro Fifa WM - Deutschland 2006 Münze (2005) - Umtauchen?

5 Antworten

Diese Sondermünzen sind offizielles Zahlungsmittel. Es ist aber schwer jemanden zu finden der sie auch annimmt weil diese Münze den meisten unbekannt ist. Du kannst sie auch bei der Bank eintauschen. Du kannst sie auch einem Sammler oder Münzhändler anbieten. Solche Münzen können im Wert steigen, aber je nach Zustand und Begehrtheit tun sie dies oft nicht.

natürlich kannst Du diese Münzen bei jeder Bank umtauschen, es erhebt sich allerdings die Frage, ob Du diese Münze aus 925er Silber nicht lieber bei eBay verkaufen willst. Dort liegt gerade eine derartige Münze einige Stunden vor Gebotsende bei 14 Euro. Dort musst Du zwar 10 % Verkaufsprovision bezahlen und hast Aufwand mit dem Versand aber es bringt doch einige Euros.

Diese Münzen sind ein ganz normales Zahlungsmittel. Du kannst damit in jedem Laden einkaufen, aber das würde ich dir nicht empfehlen, denn der Materialwert dürfte weit höher sein als der aufgeprägte Wert.

Wenn diese Münzen als Offizielles Zahlungsmittel anerkannt sind ,so kannst du Offiziell und völlig Legal damit Bezahlen. Kein Shop, keine Verkaufsstelle darf dann die Annahme dieser Münzen dir Verweigern. Nur wer dies dann Verweigert müsste dumm sein. Die Münzen haben heute einen höheren Verkaufswert als der eigentliche ausgegebene Wert von 10 Euro. Man würde aber für die Münzen nur 10 Euro Offiziell bekommen ( Ofiizieller Ausgabewert) Sammler solcher Münzen zahlen deutlich mehr. Wäre dumm wenn man die Münzen für nur 10 Euro (Pro Stück) nutzen würde.

Ja, sie sind tauschbar.

Gruß DADDY GALLARD

Throlyn
Beitragsersteller

Ok danke ;)