Mit Kerry Gold Butter backen?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, das ist eine sehr gute Butter, mit dieser kann man sehr gut backen, bzw. ein topping machen....gutes Gelingen :-)

Hier noch einige Frostings:

Süß: weißes Canache Frosting (Foto/Abb.: thyssa) Canache Frosting

200 ml Sahne, 400 g Vollmich Schokolade

Sahne aufkochen, von der Kochstelle nehmen. Kleingebrochene Schokolade unterrühren bis sie sich aufgelöst hat. Auskühlen lassen. Cupcake entweder in Canache tauchen oder Canache mit dem Handrührgerät aufschlagen und in einen Spritzbeutel geben.

Weitere Variationen: Weißes Canache: 1 Teil Sahne, 2 Teile weiße Schokolade Zartbitter Canache: 1 Teil Sahne, 1,5 Teile Zartbitter Schokolade Zusätzlich kann die Canache noch mit Rum o.ä. verfeinert werden.

Süßer: Zitronen-Buttercreme (Foto/Abb.: thyssa) Buttercreme Frosting

300 g Puderzucker, 80 g weiche Butter, 1 Prise Salz, 1 Pck. Vanillin, 2 EL Milch

Puderzucker mit Butter, Salz und Vanillin glatt rühren. Milch dazugeben und 1-2 Minuten aufschlagen. Es soll eine cremige und streichfähige Creme entstehen.

Weitere Variationen: Zitrone: Milch durch Zitronensaft ersetzen. Vanillin weglassen. Schoko: Puderzucker mit 75 g Kakao mischen. 120 g Butter und 6 EL Milch verwenden. Erdnuss: Butter durch Erdnussbutter ersetzen. 4 EL Milch verwenden.

Am Süßesten: Frischkäse Frosting (Foto/Abb.: thyssa) Frischkäse Frosting

100 g Frischkäse, 100 g weiche Butter, 1 Pck. Vanillin, 200 g Puderzucker

Frischkäse, Butter und Vanillin glatt rühren. Nach und nach Puderzucker unterrühren bis eine streichfähige Masse entsteht. In einen Spritzbeutel füllen und Cupcake garnieren.

Tipp: Beim Frosting einen Teil Puderzucker durch Ahornsirup ersetzen. Oder nach Belieben etwas Marmelade unterrühren.

Quelle: http://www.daskochrezept.de/cupcakes/

Pummelweib  27.05.2013, 14:03

Danke fürs Sternchen freu :-)

Ja, geht!

Schmeckt vor allem ganz hervorragend und du bekommst eine wunderbar zartschmelzende Creme damit hergestellt.

Ausserdem stellt man Cupcakes mit einem Butterkremtopping sowieso kühl, so wie jede andere Butterkrem auch.

Eine 1/2 bis 1 Stunde vor Verzehr aus der Kühlung nehmen, dann entfaltet sich der Geschmack besonders gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ja geeignet ist sie schon!!! Kannst ja verwenden wie ganz normale Butter... Mir wäre sie zwar zu teuer, aber wenn du keine andere daheim hast ok :D

gutes gelingen

Kann man nutzen, aber man sollte schauen, dass man eine Kerry Gold Magarine nimmt und nicht eine die man sich normalerweise auf brot schmiert, die sind nämlich nicht besonders gut zum backen geeignet, zumindest nach meiner kenntniss :)

hmmm....Ich denke schon! Aber nicht sicher! Nur aufpassen das nicht die gesalzene erwischt hast ;-)