Wie lange in Creme aus Mascarpone und Heidelbeeren haltbar?

3 Antworten

Ich würde es nicht riskieren, wenn es vielleicht Auch nicht schlecht wird, es wird weniger gut schmecken, sich schlechter verarbeiten lassen und die Farbe wird sich auch verändern. Frostings sollte man immer so spät wie möglich machen.

Es wird nicht schlecht werden aber ich persönlich finde das es frisch besser schmeckt und so viel Arbeit ist das auch nicht.

Goldglimmer
Beitragsersteller

Geht nicht um die Arbeit, aber vor dem Aufspritzen ists besser, wenns nen Stündchen im Kühlschrank war ;) Zudem müssen die Beeren einkochen, was auch 20 Minuten dauern kann....

Salzprinzessin  17.08.2015, 10:41
@Goldglimmer

Dann koch doch die Beeren ein und stell die bis Mittwoch in den Kühlschrank. Abgedeckt halten die sich garantiert. Und dann am Mittwoch die restlichen  gut durchgekühlten Zutaten dazu - fertig. Dann kannst du dir wahrscheinlich auch noch die zusätzliche Standzeit im Kühlschrank schenken. Vielleicht noch das Zubereitungsgefäß auch in den Kühlschrank stellen, dass sich die Masse nicht durch ein warmes Gefäß erwärmen kann. Eigentlich müsste das klappen.

Frisch schmeckt es am besten, schlecht wird die Creme nicht so schnell.

Du kannst ja alles vorbereiten und dann kurz vor dem Verzehr aufspritzen, bzw, vorher noch etwas kühlen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)