Cry out?

3 Antworten

Diese Methode ist für mich Folter. Wenn du es machst und dein Baby irgendwann "von alleine" einschläft ist das kein Erfolg, dein Baby hat nicht "alleine einschlafen" gelernt. Es ist erschöpft vor Schreien, hat aufgegeben und verstanden "Mama kommt nicht, wenn ich sie brauche". Das möchte doch niemand, oder?

Ich kann total verstehen, dass es anstrengend ist die Kleinen immer in den Schlaf zu tragen. Vielleicht kannst du langsam ein anderes Ritual etablieren. Zum Beispiel im Sitzen auf dem Pezzi Ball wippen, falls ihr einen habt. Oder im Bett sitzend hin und her schaukeln.

Wenn sonst alle Bedürfnisse erfüllt sind (satt, saubere Windel..) kann es trotzdem noch sein das ein Baby weint, und das ist auch okay. Vielleicht war der Tag zu anstrengend, es ist überreizt. Und weinen ist die einzige Möglichkeit, sich mitzuteilen und das rauszulassen. Wichtig ist, dass du das Weinen begleitest und dabei ist es auch völlig in Ordnung, wenn du dir Kopfhörer nimmst und Musik hörst, um nicht selbst durchzudrehen. ;)

Ich möchte dir außerdem dieses Profil empfehlen:

https://www.instagram.com/p/CYuIrWCKJAV/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Furchtbar. Folter. Absolut nicht babygerecht.

Superschlecht für die kindliche Entwicklung und das Urvertrauen.

Wenn der Leidensdruck wirklich hoch ist, sollte man sich an eine zertifizierte Schlafberatung wenden, die findet man zB hier: Für Eltern: BFB Beraterin finden

Schrecklich, ich hatte gestern deswegen noch Streit mit meinem Mann, der der mewsr unser Kind soll einfach durch das heulen einschlafen. Natürlich habe ich das nicht zugelassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung