11 jährige Tochter benutzt Schnuller?

12 Antworten

Ich würde es einfach lassen wenn ihr das gut tut zum Schlafen und zur Beruhigung ich und meine Jungs haben auch zum Schlafen einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss nichts heissen, wenn sie einen Schnuller hat, heist das ja noch nicht das sie ihn als Schnuller benutzt.

Als ich ich selbst noch ein Teenager war da war es auch mal cool sich Schnuller an den Rucksack zu hängen. Meistens waren es zwar keine echten Babyschnuller sondern so transparente Plexiglasschnuller in vielen bunten Farben und teilweise mit Glitzer drin. Manche hatten aber auch echte Babyschnuller.

Also ich würde sie auch in einer ruhigen Minute mal drauf ansprechen warum sie es macht es gibt sehr viele Teenager und Erwachsene die noch schneller benutzen viel schlafen dadurch besser und beruhigen auch sehr gut ich würde da auch keine große Predigt halten wenn ihr der Schnuller gut tut warum nicht sie tut ja niemanden weh damit ich würde aber Schnuller für Erwachsene empfehlen die sind deutlich besser für die Zähne gibt's in der Apotheke oder bei Amazon

Hi. Ich hab mir in dem Alter auch mal mit einer Freundin einen gekauft weil wir wissen wollten wie das so ist weil wir das in dem Alter natürlich nicht mehr wussten wie sich das mit einem Schnuller so anfühlt und haben dann aus Spaß mal dran genuckelt. Vielleicht ist das ja bei ihr auch so gewesen und sie ist damit dann nur eingeschlafen. Frag sie einfach mal ganz locker danach

Ich glaube nicht das 11 jährigekinder einen Fetisch haben. Im besten Fall sollten sie noch gar nicht wissen was sowas ist. Ich denke es hat etwas mit eurem Säugling zu tun. Vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt ist bei älteren Geschwistern nicht unüblich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung