Crosstrainer mit 12?

kami1a, UserMod Light  01.11.2024, 14:28

Größe und Gewicht

LuiseK30 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 16:09

1,52 und ca. 45 oder so ig, hab mich länger nicht mehr gewogen

3 Antworten

Zunächst: Du hast Idealgewicht - aber Antwort: Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen, weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss.

Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal: Musik hören - noch besser Fernseher davor.

40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Abnehmen bzw einen geringerer körperfettanteil erreichst du nur, wenn du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst. Werd nur bitte nicht untergewichtig...übertreib es auch nicht, vlt bist du ja auch noch im Wachstum. In dem fall ändert sich sowieso noch viel..

Aber ich finde es immer toll, wenn jemand fitter werden will!

Du kannst so oft auf den Crosstrainer wie du möchtest im Prinzip. Für eine Steigerung der Fitness sollten es zumindest 2x die woche sein. Je nachdem wie sportlich du bist oder werden willst, muss das Training selbst auch intensiver/länger/öfter sein.

Muskeln wirst du halt keine aufbauen. Nur so viele wie sie ein Läufer in etwa hat.

Ja klar, wenn das workout intensiv genug ist, wirst du sicher einen Unterschied merken 😊💪💪

Lg

LuiseK30 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 15:55

Danke, das ermutigt mich irgendwie, wie lange und wie oft werde ich denn dann trainieren müssen? Und mit welchem wiederstand? Sorry wenn das zu viele Fragen auf einmal sind

Mixedwrestler  31.10.2024, 15:58
@LuiseK30

Na ja, das kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen, aber so, dass du es gerade noch schaffst und dann immer langsam steigern 😊

Kein Problem 🙂