Wenn ich 30. Tage lang jeden Tag 20.min Fahrrad fahre, was für Veränderungen sehe ich nach den 30. Tagen??

10 Antworten

20 Minuten Fahrradfahren sind sehr überschaubar. Das klingt etwa nach Pendeln (ich selbst pendle ca. 10 Minuten pro Strecke mit dem Fahrrad, also 20 Minuten pro Tag). Da ich nebenher ein relativ ambitionierter Läufer bin, merke ich das Pendeln mit dem Rad aber weder an meiner Fitness noch an meinem Gewicht. Maximal kann man da mit 200 kcal rechnen, eher 150 und das entspricht in etwa einer Semmel.

Aber es ist auch besser als nichts. Ich genieße es sehr, mit solchen kurzen Fahrten mal den Kopf durchzulüften und bin auch im Vergleich zu meinen Arbeitskollegen relativ selten erkältet.

Ich sagte meiner übergewichtigen Arbeitskollegin auch:"mache wenigstens 20 min Gymnastik am Tag" und sie hats gemacht und gesagt "Stimmt, das kann man leicht umsetzen, da ist wirklich nix dabei."

Ich selbst war, als ich noch Zeit hatte, sehr sportlich und mache jetzt wenigstens 20 min Gymnastik oder Hiit - Training. - Und was das für einen Unterschied zu "nichts machen" macht.

Man ist durchbewegt, hat die Knorpel und Bandscheiben ernährt und fühlt sich gut, hatte Zeit für sich selbst.

Mein Tipp an dich ist nur, mach 30 min draus (wenn du Zeit hast) und es wird dir noch besser gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo kommt auf die Veränderungen an was sich verändern soll, 20 Minuten sind etwas wenig, eine Stunde ist besser, kommt auch drauf an wie Du fährst, etwas stram fahren und immer den höchst möglichsten Gang nehmen dann macht sich das mit der Zeit an den Oberschenkeln bemerkbar , und daran, das bei jeder Situation ein Gang höher schalten kannst, die Erfahrung hab ich gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie du jetzt aussiehst und wie die Ernährung aussieht

20min ist nicht viel. Vermutlich wirst du keine große Veränderung sehen

Kann man so pauschal nicht sagen