Joggen Ausdauer verbessern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nach 12 Minuten in recht langsamen Tempo bin ich erst mal platt und muss eine pause machen, kann aber nach ein paar Minuten noch mal weiter

Im Prinzip ist es so richtig. Laufe bewusst langsam (!) und baue bewusst rechtzeitig (!) Gehpausen zur Erholung ein, damit du anschließend weiterlaufen kannst. Probier zum Beispiel mal 3 Minuten laufen, 1 Minute Gehpause, dann wieder 3 Minuten laufen ... bis eine halbe Stunde rum ist. Das machst du 3 Mal die Woche!. Mit jeder Woche wirst du merken, dass dir die Laufintervalle ein wenig leichter fallen und du diese zeitlich etwas verlängern kannst.

Irgendwann wird es dir auch gelingen, die halbe Stunde ohne Pause durchzulaufen. Ob dir das bis zu deinem Schultest gelingt, kann ich dir nicht versprechen. Probier es aus. Der Schlüssel zum Durchlaufen liegt in der richtigen Geschwindigkeit.

Viel Erfolg

Schau beim nächsten mal joggen wie du dir deine Ausdauer am besten aufteilen kannst

Versuche, auf dein Idealgewicht abzumagern. Wenn das Laufen zu anstrengend ist, kannst du es mit einer Kombination von Lauf- und Krafttraining versuchen. Krafttraining muss du beim Abnehmen auf jeden Fall machen, denn sonst verlierst du statt Fett Muskeln und du wirst noch schwächer.

Versuche, wie du es auch geschrieben hast, langsam zu laufen und immer kleine pausen nach 5-10 Minuten zu machen. Versuche jeden Tag ein paar Minuten mehr zu laufen und achte auf deine Atmung, versuche langsam zu atmen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby