Enduro Motorrad so TÜV zulässig?

3 Antworten

Ohne weitere Informationen kann man nur Rätseln.

Diese Husqvarna ist eine Wettbewerbsmaschine, die ist niemals gebaut worden um auf Asphalt gefahren zu werden.

Was steht denn im Fahrzeugschein oben rechts als eingetragene Leistung? Da müsste dann die Ziffer 9 stehen für 9 Kilowatt also etwa 12 PS. Dafür ist die dann stark gedrosselt z.b. im Luftfilterkasten und im Auspuffkrümmer.

Wenn die Maschine so aussieht wie auf den Werbebildchen bei Husqvarna kommt sie auch nicht durch den Tüv.

Also du brauchst

  • zwei Spiegel
  • Kennzeichen mit Siegel, entsprechend Kennzeichenhalter mti Beleuchtung
  • zwei Blinker
  • Bremslicht
  • Licht

Dieserluca236
Beitragsersteller

Hi, habe mich in dem Titel verschrieben, das ist eine Enduro also auch Straßentauglich. War ja vorher auch schon angemeldet

blackhaya  28.12.2023, 22:26
@Dieserluca236

Also welche Zahl steht denn oben rechts genau, das ganze ist in Kilowatt angegeben.

Dieserluca236
Beitragsersteller
@blackhaya

weiss ich gerade gar nicht, hab den Schein gerade nicht zur Hand.
Aber weißt du wegen des Siebes/ funkenfängers mehr?

Wenn am ESD was verändert wurde, ist die Betriebserlaubnis erloschen.

Ein Cross-Moped muss nicht zur Hauptuntersuchung.

Dieserluca236
Beitragsersteller

Sorry, meinte Enduro

Dieserluca236
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Ich weiß nicht die genaue Bezeichnung, aber in einem Video hieß es zumindest so. Woanders auch nochmal sieb

Dieserluca236
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Wüsstest du wo man den nachkaufen kann, hab dazu leider nichts gefunden