Cremst Du Deine Hände täglich ein (im Winter)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Manchmal, weil... 34%
Ja, weil... 31%
Nein, weil... 31%
Selten, weil... 3%

11 Antworten

Ja, weil...

Im Winter jeden Tag mehrmals mit Nivea Soft, da diese sehr schnell einzieht und nicht rückfettend ist.

Vaseline nehme ich gar nicht, weil es extrem Fettet und auch die Poren verschließt.

Ja, weil...

Ich creme meine Hände jeden Abend und auch tagsüber nach dem Händewaschen ein. Das ist wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

Anonymmme464
Beitragsersteller

Das stimmt. Siehst Du auch ein Ergebnis?

Kaffeetrinke541  21.11.2023, 21:16
@Anonymmme464

Ja, es gibt keine rauhen Stellen auf meinen Händen. In der Arbeit nehme eine Hautschutzsalbe, die aus einem Spender kommt und nach der Arbeit eine Pflegecreme, die wir auch kostenlos kriegen. Abends nehme ich eine ganz normale Softcreme oder Tubenhandcreme, die gut einzieht. Meine Hände sehen echt jünger aus als sie sind. Das freut mich.

Manchmal, weil...

... meine Haut manchmal sehr trocken ist und sonst einreißt.

Entweder mit Melkfett oder Vaseline, was aber leider sehr schlecht einzieht, oder mit Bevola Pflegecreme für trockene Haut (die gibt es bei Kaufland) oder mit Alfason Repair Hautcreme. Die gibt es aber nur online oder in der Apotheke und ist sehr teuer.

Meine Schwägerin (Heilpraktikerin) hat mir die mal empfohlen.

Meiner Hautärztin habe ich das mal erzählt, worauf sie sagte: "Ja, die würde ich meinen Patienten auch gerne empfehlen, aber die ist so teuer, dass ich mich das nicht traue."

Es scheint aber auf jeden Fall eine sehr gute Hautcreme zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil...

Nein, ich hab noch nie ein Problem mit trockenen Händen gehabt. Wenn, dann bekomme ich eher trockene Lippen.

Ja, weil...

Ich auch mit 66 schöne gepflegte Hände haben möchte.

Ich creme eigentlich ständig, bestimmt 6 - 8 mal am Tag.