Crème fraîche für katzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da man katzen keine milch geben soll, halte ich das für nicht gesund

Creme fraiche wird soweit ich weiß aus Kuhmilch gemacht. Kuhmilch ist nicht gut für Katzen.

Rohe Eier sollte man nicht geben, wegen der Salmonellengefahr. Crème fraîche ist für Menschen sicherlich besser als für Katzen. Ich wäre eh vorsichtig damit solche Nahrungsmittel zu verfüttern. Fisch und Fleisch ist okay, von Miclhprodukten würde ich, wenn es nicht speziell für Katzen ist, die Finger lassen, Denn Katzen haben oftmals eine Laktoseintolleranz, so dass sie Kuhmilchprodukte nicht vertragen. Ein schöner, frischer Fisch schmeckt Deiner Mietze bestimmt ebensogut, wenn nicht sogar besser. Du kannst es ja auch mal mit Katzenminze probieren. Ca. 50% der Katzen fahren darauf ab und finden das offensichtlich total klasse. Unsere Fellnase geht die Katzenminze am Puschelschwanz vorbei. ;o) LG Rennschnecke

;o) Creme fraiche..., wenn du genug Geld hast, gern. Ein normaler billiger Naturjoghurt oder Speisequark tuts auch. Meine Katzen lieben das. Bloß nicht gleich den ganzen Becher hinstellen, das verdirbt sonst. Die schaffen keinen ganzen Becher. Ich gebe immer ein paar Löffel in einen Napf, das ist dann ratzeputz weg. Und Durchfall hat noch keiner davon bekommen. Von purer Kuhmilch allerdings schon. Da nehme ich lieber ab und zu eine Katzenmilch beim Einkaufen mit. Eigelb würde ich nicht nehmen, weil leider doch allzuoft Salmonellen dran sind. Wenn, dann nur gekocht. So sind die Dinger abgetötet. Guten Appetit für die Miezie. Aber gib das nicht jeden Tag, nur als was besonderes ;o)).