Creatin nach vier Monaten training?
ich trainiere regelmäßig seit 4 Monaten. Ich sehe kleine vortschritte aber Zufriedenheit ist da nicht wirklich. Minimale Verbesserungen und ich kämpfe schon seit 2 Monaten mit dem gleichen Gewicht. Ich habe vor etwa 2 wochen meine Ernährung komplett geändert auf täglich Fleisch zu mir nehmen, kein Industrie Zucker mehr, nur noch Wasser und Orangen Saft trinken und ab und zu Protein Riegel. 4 Eier esse ich am Tag und auch Nüsse for Kalorien. Das denke ich sollte mir langsam helfen, allerdings möchte ich mehr. Ich möchte wirkliche Fortschritte sehen, also dachte ich an creatin. Ist das eine schlechte Idee?
4 Antworten
Hey, am besten du nimmst täglich Kreatin zu dir da empfehle ich dir 3g. Online kannst du dir auch ausrechnen wie viele Kalorien und Eiweiß du zu dir nehmen musst da es wichtig ist das du einen Kalorienüberschuss hast um Muskel aufbauen zu können. Ernähre dich trotzdem weiterhin ausgewogen und esse auch genug Obst und Gemüse. Was ich dir auch empfehlen kann ist das du deine Gewichte erhöhst am besten machst du das immer wieder sobald du merkst das du mit deinen jetzigen Gewichten viele Wiederholungen machen kannst. Deine Muskeln brauchen nämlich neue Herausforderungen um zu wachsen. Ich hoffe das wird dir helfen so mache ich es nämlich auch😊
Vielen Dank, so werd ich es machen. Ich habe jetzt von viele genug gehört um mir sicher zu sein, dass es mir nur helfen kann, schtatt mir zu schaden. Obst und gemüse, notiert 👍
Creatin ist das meist erforschte Supplement im Bereich des Sports.
Eine tägliche zufuhr von 3-5 g ist ratsam und die vorteile und die Verträglichkeit wissenschaftlich bestätigt.
Die Aussagen mancher Leute „Leberschäden“ ist vollkommener Blödsinn und wurde wissenschaftlich wiederlegt.
Ok… beantworten tut das meine Frage leider nicht, aber trotzdem danke für die neben Info 👍
Das ist ungefähr so:
Stell dir vor du willst Fußballer werden und denkst, dass deine Fußballschuhe dran schuld sind, dass du schlecht im Fußball bist.
Kurz gesagt: Kreatin macht vielleicht 1% der Resultate aus
Zwar nicht 1% aber ja du hast recht
Die 3 wichtigsten Sachen sind
Training
Essen
Regeneration
ja wie gesagt, 1% halt :D. Wenn dein Traingsplan, Ernährung und Regeneration schlecht ist, dann hilft kreatin auch nicht
Täglich Fleisch. Orangensaft. Wie sollen da die Kilos purzeln?
Ich esse morgens Reis mit Orangensaft und 2 Eiern. Dann Mittagessen meistens etwas wie Hühnerfleisch, Pizza oder Bürger für die Masse. Abends bis abends dann zwei weiter Eier und dann am Abend stake. Immer wenn ich Snacks will esse ich Nüsse oder Riegel
Ich würde dir raten tracke deine Kalorien.Dann weist du immer ob du genug isst
Ich achte schon grob darauf. Meine Ernährung ist sehr gesund und ich esse sehr viel am Tag, ich würde nur gerne wissen ob creatin schlecht ist, wenn ich nur 4 Monate trainiert habe bis jetzt. Jeder sagt was anderes, was mich sehr verwirrt
Wenn du unsicher bist nimm es später.Die Fakten stehen auf dem Tisch wenn es so wichtig wäre genau nach 6 Monaten nach dem Trainings beginn Creatin zu nehmen und nicht vorher würde man das öfters gesagt bekommen.
Ich höre sowas zum ersten mal von dir.Kann also nicht so wichtig sein.
Das stimmt so nicht. Ich habe mich gründlich damit auseinander gesetzt, wollte aber nur mal eine zweite Meinung hören, da die Einnahme von creatin nach 6 Monaten empfohlen wird. Creatin gibt dir bis zu 20 Prozent mehr Kraft im gym. Das bedeutet du nicht dass du 20 mal mehr Gewicht nehmen kannst, sonder sowas wie dass der aller letzte press einfacher ist, oder du ein bis 2 Wiederholungen mehr schaffst, was im result dann die Muskeln ein wenig schneller heilen lässt, außerdem wird dadurch Wasser in den muskelzellen gespeichert, was deine Muskeln deutlicher macht.