Crashkurs in 7 Tagen Führerschein?

4 Antworten

Ich habe meinen Autoführerschein damals in so einem 10 Tageskurs gemacht. Das ist relativ entspannt, wenn du vorher die Theorie mit der Online App lernst. Dann kann man das auch in 7 Tagen schaffen. Den theoretischen Teil kann man komplett alleine lernen, wenn du den kannst, dann geht das auch in 7 Tagen ganz gut.

Ominix471
Beitragsersteller

Denkst du, ich hätte halt bis August zeit, wenn ich jeden Tag lernen, wäre das dann echt möglich?

Maybeoffline  14.05.2022, 11:35
@Ominix471

Ja definitiv. Sogar relativ entspannt. Jeder braucht da etwas mehr Zeit, aber man schafft das innerhalb ein paar Wochen sehr gut, auch wenn man es entspannt angeht und etwas länger zum lernen braucht. Man muss sich halt nur daran halten, dass man regelmäßig ein wenig lernt, dann geht das ganz gut.

Ominix471
Beitragsersteller
@Maybeoffline

Okay danke, ich muss das auch schaffen, meine Ausbildung hängt davon ab 😅

Ganz im ernst. Lass das mit den "in 7 Tagen". Ich bin gerade durch die Theorie durch und warte auf meine Prüfung.

Das ist sehr viel was du können musst. Das lernst du nicht in 7 Tagen. Auch wenn du danach noch paar Wochen Zeit hast, das zu Hause zu lernen. Das wird extrem viel.

Ich hatte jeden Samstag 9-12 Uhr Theorie, ich glaube 8x oder so. Das war ganz cool. Jetzt bereite ich mich mit einem Onlineprogramm auf die Prüfung vor. So ist das gut möglich.

Ominix471
Beitragsersteller

Ja ich weiß das das hart wird aber ich habe absolut keine andere Wahl, meine Ausbildung hängt davon ab

Sieben Tage halte ich für zu kurz. Ich habe meinen "Lappen" auch in einer Ferienfahrschule gemacht (1988, Jugendherberge), aber das waren zwei Wochen. Das war prima!

Nein das ist nicht so gut.