Kann ich meinen Führerschein in einem anderen Bundesland machen?

2 Antworten

Führerschein und Crashkurs, das entbehrt nicht einer gewissen Komik. 😁

Aber wenn es dir nur um diesen geht: Den kannst du überall machen. Du müsstest nur eine Fahrschule in NRW finden, die nicht nur diesen Crashkurs anbietet, sondern auch zur Prüfung nach Niedersachsen kommt. Denn deine Prüfung musst du in dem Ort bzw. dem Kreis machen, in dem du wohnst. Die Ausnahme hat dir die Behörde genannt, andere gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Vielleicht das ich meine Theorie Prüfung in Niedersachen machen aber meine Praxis in NRW

Dann wäre es ja kein Crash-Kurs mehr.

Und du hättest mit verschiedenen Fahrschulen zu tun, was die Sache eher noch verkompliziert.