Kann ich meinen Führerschein in einem anderen Bundesland machen?
Hey ich komme aus Niedersachsen und möchte demnächst mein Führerschein aber ich möchte einen crashkurs Führerschein machen das Problem ist nur in meiner Umgebung gibt es keinen Ort wo ich meinen crashkurs Führerschein machen weshalb ich den in NRW machen will. Mir wurde aber schon mitgeteilt vom Amt in meiner Nähe wenn ich den in NRW machen will muss ich nachweisen dass ich in NRW wohnhaft bin oder dort arbeite. Wisst ihr vielleicht eine andere Möglichkeit wie ich meine Führerschein trotzdem in NRW machen darf. Vielleicht das ich meine Theorie Prüfung in Niedersachen machen aber meine Praxis in NRW oder dass ich mich für eine kurze Zeit ummelden darf oder vielleicht eine andere Möglichkeit
danke schon mal im Voraus
2 Antworten
Führerschein und Crashkurs, das entbehrt nicht einer gewissen Komik. 😁
Aber wenn es dir nur um diesen geht: Den kannst du überall machen. Du müsstest nur eine Fahrschule in NRW finden, die nicht nur diesen Crashkurs anbietet, sondern auch zur Prüfung nach Niedersachsen kommt. Denn deine Prüfung musst du in dem Ort bzw. dem Kreis machen, in dem du wohnst. Die Ausnahme hat dir die Behörde genannt, andere gibt es nicht.
Vielleicht das ich meine Theorie Prüfung in Niedersachen machen aber meine Praxis in NRW
Dann wäre es ja kein Crash-Kurs mehr.
Und du hättest mit verschiedenen Fahrschulen zu tun, was die Sache eher noch verkompliziert.