Fahrschule Crashkurs?

3 Antworten

Nach dem Feiertagsgesetz darf Theorieunterricht nicht sonntags stattfinden.

Ich rate dir, dir für die gesamte Zeit in deinem eigenen Interesse nichts weiter vorzunehmen, weil du komplett mit dem Führerschein beschäftigt sein wirst. Du musst innerhalb dieser kurzen Zeit sämtliche Theorie-Pflichtstunden machen, den Stoff lernen (~ 1600 Fragen), die Theorie-Prüfung machen, sämtliche Fahrstunden machen, die du brauchst, um zur Prüfung zugelassen zu werden, und schließlich die praktische Prüfung.

Das ist ein hammerhartes Pensum, das andere in mehreren Monaten absolvieren.

Silvielein
Beitragsersteller

Mir ist bewusst, was man alles für den Führerschein können muss. Mein Freund hat letztes Jahr seinen gemacht. Da war ich live dabei.

Die frage bezieht sich nur auf den Schnellkurs ob es da extra reglungen gibt, die auch auf feiertage zutreffen

Fahrschulen dürfen sonntags und an Feiertagen nicht ausbilden.

Scheint ja nur ein Theoriekurs zu sein, die sind nicht am Wochenende

DaKaBo  30.03.2022, 22:46
Scheint ja nur ein Theoriekurs zu sein

Ich denke nicht. Ich vermute, dass die FS nach den 1,5 Wochen den Führerschein haben will.