Mutter will mich Führerschein nicht machen lassen?

6 Antworten

Hallo thethekanne

In unserer Gegend werden 14-Tage-Kurse angeboten, die sind sehr gefragt. Warum sollten die schlechter sein? Man ist in diesen 14 Tagen voll im Lernen drin und hat anschließend sofort die Prüfung.

Gruß HobbyTfz

Moin,

Sag ihr was die Vorteile eines Führerscheines für dich sind! Zb. Wie mobil und flexibel du dann wärst... immer ruhig und sachlich bleiben dann wird das... du könntest dich auch umfangreich auf das Gespräch vorbereiten und so all ihre Zweifel aushebeln...

Ps. Wünsch dir viel glück bro... du packst das!

Mit 18 kannst Du machen was Du willst und Dir leisten kannst. Vorher nicht. Also tu was Du nicht lassen kannst und lass, was Du nicht tun kannst

Ich halte 2 Wochen für utopisch.
Bei uns dauert der mindestens 3 bis 4 Wochen und wird nur innerhalb der Sommerferien angeboten. Dei Plätze sind begrenzt und schon am Jahresanfang ausgebucht.

Was hetzt Dich so?
Klar, diese Intensivkurse sind nützlich, wenn man seine Termine nicht ständig schieben muss, aber "normaler" Unterricht ist nicht besser oder schlechter.

Woher soll hier jemand wissen, wie die Mutter überredet werden kann.
Sie halt überzeugen dass du ihn "schnell" brauchst.
Vielleicht ist auch noch ein Vater zum Überreden da.